Monitor zeigt "Please check Cable" oder Pc Friert ein
Also mein Problem ist, das ich den Pc anmache und der Monitor manchmal "Please Check Cable" Anzeigt. Dann mach ich den Pc wieder aus und starte ihn nochmal. Nach einigem an/aus machen, geht dann irgendwann der Monitor an und wenn ich dann in Windows bin oder gerad beim Windowsladebildschirm dann friert er ein.
Woran kann das liegen??
Hier mein Sys:
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT
Club3D X1950GT, ATI X1950GT, 256MB, PCIe
Intel Core 2 Duo E4400 Box 2048Kb, LGA775,
MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache,
Nen Freund von mir meinte, das Netzteil wäre zu schwach aber bevor ich mir ein besseres hole wollte ich erstmal hier nachfragen ob das überhaupt stimmt, und an was es noch liegen kann.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gonozal8 vom 22.10.2019, 22:43 Options
Hi,
dein NT sollte allemal ausreichen, es könnte aber sein dass entweder das zusätzliche Stromkabel an deine GraKa oder der 4-polige Stecker auf dem Mainboard (12V Zusatzversorgung der CPU) nicht sauber gesteckt sind und schlecht Kontakt haben.
Überprüfe das mal bevor wir hier weiterraten.
Gruß Gonozal
Antwort 2 von HElpMe1 vom 23.10.2019, 15:18 Options
Alles fest!!!!
Antwort 3 von HelpMe1 vom 23.10.2019, 15:30 Options
So hab jetzt mal mit nem Techniker von hardwareversand.de von denen is nämlich der PC gesprochen. Der meinte auch das mein NT zu schwach ist, und deshalb die Graffikkarte nur manchmal strom bekommt oder so und deshalb entweder der Bildschirm einfriert oder gar kein Signal gesendet wird.
Ist das richtig was der Techniker sagt??
Antwort 4 von Gonozal8 vom 23.10.2019, 20:41 Options
Hi,
das ist prinzipiell richtig, aber ein BeQuiet Straight Power ist nicht irgendein Netzteil, das gehört in die Oberliga und sollte einen Rechner in dieser Konfig eigentlich versorgen können.
Du kannst das aber mal probieren, wenn der Fehler bleibt weißt du wenugstens dass es das NT nicht ist....
Gruß Gonozal
Antwort 5 von Hilfenötig vom 27.10.2019, 17:04 Options
Also hab jetzt mein Neues Netzteil drin und der PC Startet wieder. Aber leider ist es immernoch so das wenn ich den PC morgens neu starte friert er beim Ladebildschirm immernoch ein, dann starte ich neu gehe ins BIOS mache "Load Optimized Defaults" und starte nochmal den Pc und dann gehts. Woran könnte das liegen?? Vielleicht wegen der SATA festplatte das die irgendwie beim start hackt oder so???
Antwort 6 von Hilfenötig vom 29.10.2019, 13:59 Options
Ich habe immer noch keine Lösung für dieses Problem!! Wäre nett wenn sich das nochmal jemand angucken könnte und vielleicht irgendwelche Lösungsvorschläge hat.