Installationsprobleme bei XP Professional
Hallo, bin neu in der Community und habe gleich mal ein dickes Problem. Habe mir vor ca. einer Woche ein neues System zusammengestellt und wollte auch gleich XP Professional installieren.
Die Installation startet auch, ich formatiere die Festplatte und die ersten Daten werden installiert. Dann startet er neu, alles gut, und hängt sich dann an verschiedenen Stellen mal auf: Mal bei der Geräteinstallation, mal bei der Registrierung. Ich weiß auch nicht weiter.
Mein Sytem:
Motherboard: GA-P35-DS4
Festplatte: Samsung HD501LJ an S-ATA
Laufwerk: LGH44N an IDE
Grafikkarte: Radeon X1950 Pro
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
RAM: OCZ PC800 DDR2 Titanium Alpha 2 GiB
Ich habe nichts übertaktet. Im BIOS habe ich Raid und AHCI deaktiviert. Die S-ATA Festplatte betreibe ich im IDE Modus.
So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Habe die Festplatte an meinem funktionierenden System getestet, läuft wunderbar.
Als ich dann mal mit nur einem RAM-Riegel arbeiten wollte, komm ich nicht einmal über das BIOS hinaus, der hängt sich dann beim Memtest auf, egal welcher Riegel und Slot.
Benutze eine Original Windows XP Professional CD.
Ich hoffe, ich habe alles wichtige gepostet, sonst einfach nochmal nachfragen.
Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank im voraus
PaddyS
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 22.10.2019, 10:44 Options
Zitat:
ls ich dann mal mit nur einem RAM-Riegel arbeiten wollte, komm ich nicht einmal über das BIOS hinaus, der hängt sich dann beim Memtest auf, egal welcher Riegel und Slot.
da wird das prob liegen
kannst du eventuell - probeweise - die taktfrequenz für den speicher reduzieren ?
adam
Antwort 2 von Lutz1965 vom 22.10.2019, 10:45 Options
Zitat:
Als ich dann mal mit nur einem RAM-Riegel arbeiten wollte, komm ich nicht einmal über das BIOS hinaus, der hängt sich dann beim Memtest auf, egal welcher Riegel und Slot
Speicher oder Board defekt würde ich mal sagen....
Antwort 3 von paddyS vom 22.10.2019, 10:49 Options
Zitat: