Kein Internet mehr nach Quickcam Installation
Kein Internet mehr nach Quickcam Installation
Hallo, ich habe mir die Quickcam Connect gestern gekauft. Die Installation verlief mit den neuesten Treibern von der Logitech Seite (Version 10.0) reibungslos. Danach war es mir allerdings nicht mehr möglich, mich über die T-Online Software (Version 6.0) ins Internet einzuwählen. Ich musste eine vollständige Systemwiederherstellung durchführen, um wieder online gehen zu können - die ledigliche Deinstallation der Logitech Dateien half nicht.
Beim zweiten Versuch hab ich mich vorher ins Internet eingewählt, die Quickcam dann an den USB-Port angeschlossen und die Treiberinstallation dem Windows-Installationsassistenten (über die Logitech Treiber CD) überlassen. Jetzt funktionierte die Cam zwar und ich blieb auch noch online, allerdings wurde ich nach zwei oder drei Stunden aus mir unersichtlichen Gründen disconnected und ich konnte mich auch wieder nicht mehr ins Internet einwählen (es kam wieder die gleiche Fehlermeldung über das T-Online Startcenter wie beim ersten Installationsversuch). Die genaue Fehlermeldung beim vergeblichen Versuch eine Internetverbindung über das T-Online Startcenter herzustellen lautet:
"Ergebnis des Verbindungsaufbaus
Es ist ein Fehler aufgetreten, der auf eine ungültige Konfiguration hinweist (R91).
Wählen oder installieren Sie ein anderes Modem bzw. Gerät in der Konfiguration. Evt. hilft ein Neustart des Rechners. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, installieren Sie das DFÜ-Netz bzw. den RAS-Dienst neu."
Allerdings hilft auch kein Neustart des Rechners das Problem zu beheben und DIREKT VOR der Quickcam Installation war eine Internetverbindung ohne Probleme möglich.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2 für deine nächste Anfrage.[/u]