online 1
gast (50)

/ Forum / Datenbanken

DatenbankenDatenbanken

Fragevon Dau24 vom 21.10.2019, 16:06 Options

Formular? Verknüpfungen?

hallo,

ich habe folgendes problem:

habe eine datenbank die aus mehreren tabellen besteht

- Stammdaten ( Name, Adresse usw.. )
- Bankdaten
- Termine
- Werdegang

Ich möchte es nun so machen das wenn ich das formular "stammdaten" öffne, ich drei Buttons habe, mit denen ich auf die Formulare Bankdaten, Termine & Werdegang zugreifen kann.
Das habe ich mittlerweile schon hinbekommen.

Ich kriege es aber nicht hin, das sich die Stammdaten für einen Eintrag nicht auf die Bankdaten , Termine & Werdegang beziehen.

Den ich möchte ein Formular haben, welches man öffnet, dort die Stammdaten eingibt, bei belieben auf den button Bankdaten klickt und dort zu dem Eintrag aus Stammdaten die Bankdaten eingibt.

Das ganze soll aus eigentlich zwei Hauptformularen bestehen einmal "Kunden hinzufügen" und einmal "Kunden anzeigen".

Bedeutet also an einem Beispiel folgendes:

Man öffnet das Formular "Kunden hinzufügen" gibt dort seine Stammdaten ein, klickt in diesem Formular auf einen Button oder einen Reiter "Bankdaten" und gibt zu dem gleichen Kunden seine Bankdaten, Termine usw.. ein.
Danach speichert man den Datensatz und fertig.

Nun sollte man das Formular "Kunden anzeigen" öffnen können, einen Kunden suchen und dann ganz einfach auch wieder nur seine stammdaten sehen und bei einem klick auf bankdaten das kleine fenster mit den bankdaten öffnen - natürlich auf den Kunden bezogen.

Das funktioniert jedoch bei mir nicht.

Was kann ich tun?!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Marie vom 21.10.2019, 21:05 Options

mal ausführlich erklären was Du bereits probiert hast und weshalb es nicht funktioniert bzw was nicht funktioniert und im Falle einer fehlermeldung sagen was Du an der Stelle gemacht hast und wie der Wortlaut der fehlermeldung heisst..

Gruß marie