Hintergrund
Hallo
kann man im firefox einen anderen hinterund anzeigen lassen als wenn man mit den internet explorer auf die seite kommt? Also wenn man mit dem INternet explorer online kommt z.B. "Bild A" und im firefox "Bild B"
wäre echt wichtig wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet
MfG: Jens
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 20.10.2019, 19:55 Options
Die Startseite? Unter Extras - Einstellungen - Allgemein... aktuelle Seite...
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Jaja vom 20.10.2019, 19:55 Options
meinst du verschiedene Startseiten oder das Desktop hintergrundbild?
Antwort 3 von jens14 vom 20.10.2019, 19:59 Options
ich meinte nur den hintergrund meiner Homepage, da sollte beim internet explorer ein andere kommen als beim firefox gibt es dafür irgendein html code oder etwas ähnlichers
Antwort 5 von jens14 vom 20.10.2019, 20:58 Options
jo ok danke
Antwort 6 von jens14 vom 20.10.2019, 22:58 Options
Hallo nochmal
könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen, ich weiß jetzt nicht wie ich den scipt richtig anwenden soll, damit ihr mein problem mal seht, gebe ich euch mal den link zur HP
http://www.jens-stroh.de.vu/index2.htmwenn ihr die Seite mit dem Internet Explorer öffnet ist das linke menü richtig angezeigt mit hintergrund usw.
Wenn ich das dann mit Firefox öffne verrutscht die Hintergrundgrafik , kann man oben über den Menüpunkt "Homepage" erkennen.
Die liegt daran das ich die Grafik bei der Internet Explorer version kürzen musste, weil ich dort die scroll leite auf die linke seite gesetzt habe, hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
Danke schon mal MfG: Jens
Antwort 7 von Jaja vom 21.10.2019, 11:10 Options
also bei mir wirds im IE und FF richtig angezeigt...
ansonsten. es ist ein php script. d.h. es muss auf dem webserver auch php installiert sein. wie du damit umgehst:
selfhtml
Antwort 8 von neinnein vom 22.10.2019, 07:51 Options
@Jaja:
Das Script ist allerdings relativ primitiv . Es verlässt sich darauf, dass der Browser sich korrekt mit Namen beim Server vorstellt. Warum aber sollte der das tun? Einige Browser bieten die Option diese Angabe zu ändern um gerade solchen Scripten das zu bieten, was die gerade hören möchten. Aber auch jeder Proxy kann das überschreiben.
@jens14:
Zitat:
weil ich dort die scroll leite auf die linke seite gesetzt habe
ganz ehrlich: sowas macht man nicht, außer um Seitenbesucher zu verwirren und abzuschrecken. Ich würd dir wirklich raten, das Problem an der Wurzel zu bekämpfen und es einfach zu lassen.
Du bist offensichtlich gerade dabei auszutesten, was HTML, CSS und JavaScript alles für Spielereien bieten und möglichst viele davon auf deiner Seite unterzubringen. Ein inhaltliches Konzept ist dabei nicht in Sicht, ebenso vermisse ich übrigens ein Impressum.
Dein Frontpage hat dem Quellcode seine übliche katastrophale Note mitgegeben so dass jeglich Vorschläge, wie das CSS zu gestalten sei, um ein Hintergrundbild wie gewünscht einzubinden, sich in diesem Frontpage-Quellcode-Dschungel mit seinen eingesprengselten JavaScript-Sümpfen verlaufen würden.
Antwort 9 von jens14 vom 22.10.2019, 10:37 Options
Hi
aso ok danke, werd das dann sein lassen.
Impressium ist gleich der zweite Menüpunkt, oder muss das anderes gemcht werden?
MfG: Jens
Antwort 10 von neinnein vom 22.10.2019, 11:53 Options
Zitat:
Impressium ist gleich der zweite Menüpunkt
mein Fehler, hatte es unten bei "Kontakt" gesucht.
Dein Impressum ist aber unvollständig. Vollständiger Name, Anschrift, Telefon gehören nun mal dazu in diesem unserem Lande. Dass dein Nachname nur "S" lautet bezweifele ich mal. Und ob eine ICQ-Nr. als Ersatz fürs Telefon einer rechtlichen Prüfung stand hält, glaub ich nicht. Vermutlich wüssten die meisten Juristen damit nämlich nüscht anzufangen.
Du hast auch die übliche Frames-Impressums-Problematik: Wer eine Seite ohne Frameset aufruft findet dein Impressum gar nicht. Es muss daher von jeder Seite auch direkt verlinkt sein.