Adapter für DVD-LW gesucht
Hei,
hab' ein Panasonic DVD-ROM&CD-R/RW Drive Model No. UJDA750 [vom] July 2003 geschenkt bekommen - es ist noch unbenutzt, aber leider hat es als Läptopmodell andere Anschlüsse als mein ATA/IDE Modderbord :o(
Natürlich passt's auch nicht korrekt in den Schacht, aber die Mechanik würde ich schon gebastelt bekommen, nur wie sieht es aus mit Adaptern von dessen Mini-Steckanschluss auf eine breite IDE-Kabelbuchse? Gibt es da welche?
Erlendur
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 20.10.2019, 19:35 Options
zumindest gibts sowas:
hierDann hätteste 2, aber den schacht gibts vielleicht auch so ;)
Ansonsten kannst du ein usb to ide adapter nehmen, die haben meist 2 anschlüsse: 80pin für 3,5" und 42pin für 2.5". am letzteren dürfte auch so ein laufwerk funktionieren..
Antwort 2 von Erlendur vom 20.10.2019, 19:59 Options
Das Plextor-Teil wäre nicht übel, aber gut 120Briketts/PuV will ich nicht ausgeben, für ein LW, dass ich - eigentlich - nicht dringend benötige, aber wenns schon da ist, solls nicht noch länger rumliegen, so dass mir ein Adapter (Wie nennen die sich genau ?) genügte.
Antwort 5 von Jaja vom 20.10.2019, 20:16 Options
stimmt PcDock-dann brauch er soeinen ja auch noch.. meine güte:
hab kein laptop und dachte nicht, das CD/DVD noch einen anderen IDE stecker haben als die 2.5" Festplatten... aber wenns so ist
Antwort 6 von Erlendur vom 20.10.2019, 21:44 Options
50 pin Notebook/Laptop CD/DVD-ROM an 40 pin IDE Adapter
So nennt sich das Ding also ... ;)
Ich hoffe mal, das in einem Shop auch zu bekommen, denn 9 Euro für so ein bischen Material und vor allem den Stress mit Ebay ...
Danke euch für die proppere Beratung! :))
Antwort 7 von nighttip vom 20.10.2019, 22:37 Options
Hi, versuche doch das Laufwerk in ein passendes Einzutauschen, z.B. im Bastlerladen oder im Reparaturladen um die Ecke, vielleicht auch im A&V. mfg