Kann ein 7-Port-USB-Hub verhindern, dass mein Rechner nicht bootet?
Habe den USB-Hub angeschlossen, der Rechner springt überhaupt nicht erst an. Nehme ich ihn raus, funktioniert mein Rechner normal.
Wenn er an ist, kann ich auch den USB-Hub anschließen und es funktioniert alles.
Wenn ich nach Beenden wieder neu starten will, geht der Rechner wieder nicht an!
Ich verstehe in keinster Weise den Zusammenhang. Ist da überhaupt einer?
Was muss ich ändern, ohne diesen Trick benutzen zu müssen?
Gruß coolcat
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 20.10.2019, 14:43 Options
Hi,
1. "der Rechner springt überhaupt nicht "---> was heisst das bootet er nicht , oder bleibt er hängen.??
2. Nicht das der Pc versucht von USB zu booten,das kannst im Bios nachschauen.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von coolcat vom 20.10.2019, 14:53 Options
Er bootet nicht, dachte erst, dass der Einschaltknopf kaputt ist, habe ich aber nachgucken lassen von einem Elektriker.
Außerdem geht die LED-Leuchte des Einschaltknopfes an, wenn ich den Hub reinstecke
Deswegen meine ich, dass irgendwie ein (wenn auch s e h r merkwürdiger) Zusammenhang bestehen müsste (???)
Antwort 3 von coolcat vom 20.10.2019, 14:58 Options
Vergessen:
Ins BIOS mag ich nicht gehen........sooo firm bin ich nicht!
Antwort 4 von PcDock vom 20.10.2019, 15:01 Options
Hi,
1. du musst ja nichts verstellen, nur schauen ob booten von "USB" als erstes eingetragen ist.
2. sonst fällt mir nichts ein.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 5 von Seymour vom 20.10.2019, 15:26 Options
Hi,
Zitat:
Wenn ich nach Beenden wieder neu starten will, geht der Rechner wieder nicht an!
Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem mit einem USB-Hub und einem neuen PC. Es lag tatsächlich am Hub.
Du hast den Hub vermutlich an das dafür vorgesehene Netzteil angeschlossen. Versuche mal nur den Netzteilstecker zu entfernen, und dann den PC neu zu starten. Der PC sollte so wieder normal starten. Ich habe das Problem nur lösen können, indem ich einen anderen Hub verwendet habe.
Gruß Seymour
Antwort 6 von coolcat11111 vom 20.10.2019, 18:53 Options
S E Y M O U R...............................hi, ist ja irre, funktioniert!!!!!
Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wieso, weshalb, warum das so ist.
Aber MUSS man als Laie Computer verstehen? (Wenn noch nicht einmal Freaks sie verstehen?)
Ich danke erstmal recht herzlich, kriege auch noch raus, warum das so ist. Jetzt will ich es wissen!
Danke nochmal
LG coolcat