Antwort 1 von Mark vom 20.10.2019, 01:57 Options
Hallo,
könntest du die Frage etwas genauer erklären?
Windows ist ein Betriebssystem und Office eine Anwendungssoftware. Wie soll man die vergleichen ?
mfg Mark
Antwort 2 von weisnichwas vom 20.10.2019, 02:02 Options
wegen weihnachten darf ich mir was wünschen
Antwort 3 von otimac vom 20.10.2019, 02:09 Options
hai,
nimm msoffice, aber die vollversion, windows bekommst mit jedem rechner nachgeschmissen ;-)
cu oti
Antwort 4 von Mark vom 20.10.2019, 02:11 Options
naja du glücklicher :-))
Jetzt brauchst du nur entscheiden was du dringender brauchst.
Eben ein originales Betriebssystem oder ein Officepaket.
Brauchen tun die meisten denk ich beides.
Auch eine Preisfrage Betriebssytem ist um einiges billiger wie ein neueres Officepaket. Auch als OEM. Also von daher würde ich mir ein MS Office Pro 2007 Retail wünschen :-)) und mir das OS selber kaufen.
mfg Mark
Antwort 5 von Camillo vom 20.10.2019, 07:02 Options
Hi,
um zu deiner Frage zurück zukommen. Was wir besser finden ist doch völlig egal. Es ist doch wichtig was du brauchst. Was nützt dir das neueste und beste Office-Paket, wenn du nur alle Schaltjahr einen Brief schreiben willst. Wie weit sind deine Kenntnisse in Excel etc. Benötigst du ein überhaupt ein Office-Paket? Es nützt nichts das beste Office-Paket zu besitzen, wenn ich es nicht verwende!
Auf der anderen Seite, was willst du mit einem neuen Betriebssystem, wenn dein Rechner dafür garnicht ausgelegt ist? Wenn du schon ein Betriebssystem hast und damit zufrieden bist?
Ich denke, diese Frage musst du dir selber beantworten, was dir wichtiger ist bzw. was du benötigst.
Ciao camillo
Antwort 6 von sutadur vom 20.10.2019, 07:26 Options
Wenn es tatsächlich um die Entscheidung zwischen einem Betriebssystem und einem Office-Paket geht (was ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen kann, eher denke ich, dass der Fragesteller sich gar nicht klar darüber ist, was er da eigentlich gefragt hat), würde ich Windows vorziehen. Denn ein Officepaket bekommt man im Prinzip auch kostenlos, wenn es nicht unbedingt und um jeden Preis das von Microsoft sein muss.
Antwort 7 von Lutz1965 vom 20.10.2019, 08:24 Options
Darf man fragen, was Du jetzt hast (Software und Hardware)
Antwort 8 von 12345 vom 20.10.2019, 09:27 Options
na ihr HELLSEHER ;-))))))))))))))))))))
wo steht was von ms office, er bekommt bestimmt openoffice.
und das bs vom grossen bruder.
so mit ändert sich nichts am preis, beides kostet dem schenker nix.
LLLOOOOOOOLLLLLLLLLLLLL
Antwort 9 von weisnichwas vom 20.10.2019, 18:36 Options
Danke für die vielen Tipps. Weiß aber noch nicht, was ich machen soll, weil die Antworten irgendwie neutral sind. Bräuchte aber irgend einen Anhaltspunkt, dami ich mich entscheiden kann.thx
Antwort 10 von Cheffchen vom 20.10.2019, 20:17 Options
Ok, dann entscheide ich für dich.
Nimm Linux mit OpenOffice.org und installiere es dir selbst.
Ist alles kostenlos!
Den Gegenwert von Windows / MS-Office läßt du von Mami dem Papi schenken! Anschließend bittest du deinen Vater dir mal ein Bordell von innen zu zeigen. Dein Vater wird dafür sein und du das geilste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten indirekt erhalten...
:)
Antwort 11 von 123452 vom 20.10.2019, 20:23 Options
ich würde das betriebssystem nehmen, die entscheidung das officpaket zu nehmen nur weils teuerer ist macht nicht viel sinn.
bürosoftware gibts auch kostenlos im netzt zum download, auch wenns nicht von ms ist.
mfg
Antwort 12 von weisnichwas vom 20.10.2019, 22:29 Options
@Cheffchen
Mein Vater fand die Idee ganz ausgezeichnet. Wir haben einen 9-Punkte-Plan aufgestellt.
1. Ich entscheide mich für Office, weil teurer
2. Ich verzichte auf die Software und laß mir das Geld geben
3. Da meine Mutter das Geld verwaltet, erhalte ich es von ihr
4. Mein Vater installiert mir einen Linux-PC mit 1 Jahr Support
5. Dafür gebe ich ihm das Geld
6. Mein Vater geht damit in das Bordell
Epilog:
7. Ich freue mich, weil ich einen tollen PC habe
8. Meine Mutter freut sich, weil ich mich freue
9. Mein Vater freut sich, weil er immer schon davon geträumt hat, daß meine Mutter ihm einen Bordellbesuch spendiert.
Danke an alle für die klasse Hilfe ;-)
:-)
:-)
Antwort 13 von Mark vom 20.10.2019, 23:29 Options
auch ok :-))
Antwort 14 von Aquarelle vom 21.10.2019, 11:24 Options
Zitat:
Mein Vater freut sich, weil er immer schon davon geträumt hat, daß meine Mutter ihm einen Bordellbesuch spendiert.
Das ist doch gehopst wie gesprungen.
Antwort 15 von sutadur vom 21.10.2019, 12:37 Options
Zitat:
Das ist doch gehopst wie gesprungen.
Ja, stimmt, sowas kann man da bestimmt machen - kostet aber sicher extra. *lol*