Antwort 1 von TippInfo vom 19.10.2019, 20:45 Options
Wennst kein Benchmark-Tiger bist, dann - .isis ein cooles Teil und der Preis is auch OK! ..Grünes Licht zum Kauf !!
-----------------------------------------------
Darfst dich halt nicht ärgern wenn andere Geräte um
10.000 Punkte oder mehr, beim 3DMark06 vorbei ziehen !!
Antwort 2 von experte_92 vom 19.10.2019, 22:51 Options
das weiß ich selbst... :)
aber wo müsste ich, wenn ich ihn habe, dann aufrüsten um stark zu punkten in pcmark oder 3dmark....
die grafikkarte weiß ich selbst...
der prozessor ist doch eigentlich ganz in ordnung., nur der kühler...
wenn ich mir dann einen stärkeren kühler hole, dann wäre er auch besser zum übertakten.
das mainboard ist eigentlich das interessanteste am pc, oder nicht?
kritisiert einfach knallhart :D
wäre nett, wenn ihr mir die geräte, die ich aufrüsten muss, in stichpunkten angibt... ;) also damit ich in benchmars top durchstarte... :D
gruß,
experte
Antwort 3 von Rangoo vom 19.10.2019, 23:02 Options
'n Abend!
3 bis 4 Jahre in der Zukunft wird kaum ein Rechner von heute gut sein.
Der Prozessor hat zwei Kerne, schon jetzt findet eine schleichende Umstellung auf 4 Kerne statt, die wird in 4 Jahren sicher schon abgeschlossen sein.
Der Arbeitsspeicher wird in absehbarer Zeit vom DDR3 abgelöst.
Und in drei Jahren werden sicher entweder HDDVD oder BRD die Medien der Wahl sein, nicht mehr DVDs.
Die Grafikkarte ist schon heute nur Mittelklasse, vielleicht setzt sich tatsächlich bis in drei Jahren ein breiterer Speicherbus auch in günstigeren Karten durch.
Aber: Die Grafikkarte ist auch das, was den Rechner so teuer macht. Von der sind nämlich zwei verbaut.
Antwort 4 von Flupo vom 19.10.2019, 23:12 Options
Die Board-CPU-Kombination ist auch schon Mittelklasse. Für das gleiche Geld kann man auch ein Board mit 1333MHz FSB und den dazu passenden Prozessor (E6750) bekommen. Der ist zurzeit Preis-Leistungsmäßig das Maß aller Dinge.
Gruß Flupo
Antwort 5 von experte_92 vom 19.10.2019, 23:45 Options
mit der grafikkarte kann man aber noch einiges anstellen...
ist ja nicht so, dass nur die top 5 aller kategorien arbeiten können...
die mittelklasse ist ja auch stark finde ich... ich will ja mit dem pc keinen auf hollywood bearbeitung machen, sondern nur so fussball spiele spielen...fifa 08 & pes 08...
ps: was bringen mir 2 grakas im pc???
ich hab gelesen, dass es nur bei großen bildschirmen was bringt, was bei mir dann der fall wäre..
Antwort 6 von experte_92 vom 20.10.2019, 13:53 Options
Noch 2 Fragen habe ich:
1.)Was bringen mir 2 Grafikkarten im PC ?
2.)Ist das Mainboard gut fürs Übertakten?
Antwort 7 von Flupo vom 20.10.2019, 16:33 Options
Zwei Grafikkarten steigern die Grafikleistung theoretisch um 50 %. Das bringt dir Vorteile beim Spielen mit hohen Auflösungen. Dur erreichst damit also höhere Frameraten als mit einer Karte. Was alles dargestellt werden kann, hängt aber einzig und allein von den technischen Fähigkeiten der Karte ab. Neue Effekte o. ä. kannst du also nicht erwarten.
Ob ein SLI-System Sinn macht oder nicht, sollte man mal in Ruhe durchrechnen. Seiten mit Benchmarkergebnissen und Preislisten für die Karten gibts im Web zuhauf. Bei der Entscheidung auch daran denken, dass zwei Karten doppelt soviel Strom verbrauchen und Wärme produzieren. Leiser wird ein Rechner dadurch also auch nicht.
Ich hab für mich entschieden, lieber eine etwas bessere Karte zu kaufen.
Gruß Flupo
Antwort 8 von experte_92 vom 20.10.2019, 17:02 Options
erstmal danke für alle antworten :)
ihr habt mir leider noch nicht auf die frage geantwortet, ob das mainboard gut fürs übertakten ist.. :)
wäre nett von euch...
gruß,
experte_92