online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon dug vom 19.10.2019, 15:06 Options

Firefox Einstellungen

Hallo allerseits,

Ich nutze den Firefox 2.0.0.8 und habe mehrere Fragen zu den Einstellungen:

1. Beim Neustarten des Browsers werden alle Passwörter "vergessen". Wie stelle ich ein,damit ich "die" nicht jedes mal neu angeben muß?

2. Beim Öffnen von neuen Tabs, kommt immer eine leere Seite.Wie bekomme ich bei neuen Tabs immer meine voreingestellte Startseite?

3. Mit den Cookies komme ich auch nicht klar. Wie stelle ich es an, daß bestimmte Cookies immer gespeichert bleiben, die übrigen immer löschen?

Vielen Dank !

Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 19.10.2019, 23:18 Options

Hallo,

zu 1. ist die Datei signons2.txt im Profilordner schreibgeschützt? Dann hebe den Schreibschutz auf, da Firefox sonst die Passwörter nicht in die Datei schreiben kann.

Zu 2. das geht sicher mit der Erweiterung Tab Mix Plus. Diese Erweiterung bietet noch jede Menge anderer Tabeinstellungen. Vielleicht geht es auch mit URL2NewTab (nicht getestet, da ich TMP benutze).

Zu 3. Dafür benutze ich die Erweiterung Cookie Culler.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von dug vom 20.10.2019, 15:10 Options

@ Road-Runner

Vielen Dank für die Tips, hat alles prima geklappt. Den "Tabs-Tool" finde ich einfach Klasse.

Grüße