online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Matthias1987 vom 19.10.2019, 11:30 Options

Computer fährt nicht mehr hoch - Keine Meldung

Hallo

mein PC fährt seit gestern abend nicht mehr hoch.
als ich ihn einschalten wollte schien alles normal. keine probleme beim booten, bis er dann sofort auf dem desktop komplett einfroren ist. maus zeigte keine reaktion, num-block ließ sich nicht mehr de-/aktivieren.

mehr als der reset-button blieb mir also nicht übrig.
seitdem fährt der computer gar nicht mehr hoch.
nach dem einschalten zeigt der bildschirm nichts mehr an, kein bootmenü, keine meldungen - gar nix. netzteil liefert trotzdem strom und es scheint so als würde der computer anfangs sogar arbeiten.

woran kann das jetzt liegen?
ich tippe mal auf mainboard oder graka, allerdings habe ich keine hardware da ums zu testen.
habt ihr vielleicht irgendnen tipp?

wichtig hierbei ist vielleicht noch zu erwähnen dass ich vor 3 tagen meinen pc mal entstaubt hab. sämtliche gehäuse- chipsatz- und prozesserlüfter gesäubert hab. ich bin mir allerdings sicher alles wieder korrekt zusammengebaut zu haben. alle lüfter laufen auch wie geschmiert. nach der säuberung lief der computer auch noch 2 tage einwandfrei.

ich hoffe es gibt lösungen ohne austausch der hardware.
vielen dank schonmal

mfg
Matthias

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja! vom 19.10.2019, 11:33 Options

Na also wenn du nichts sehen kannst- liegt zumindes nahe, dass deine GraKa defekt ist..sorry

Antwort 2 von Lutz1965 vom 19.10.2019, 11:34 Options

Hallo

Rechner noch mal aufmachen und alle Teile auf richtigen Sitz prüfen.....und das ganz in Ruhe.... auch rugig den Speicher nochmal rausnehmen und wieder einsetzten.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Matthias1987 vom 19.10.2019, 12:07 Options

danke schonmal

@Lutz
alles schon probiert, ohne erfolg.

--
nagut, werd mir dann wohl mal ne graka von nem freund ausleihen und das ganze testen.