Grafikprobleme mit der GeForce 7600 GS
Ich habe die GeForce 7600 GS schon seit einiger Zeit in meinem PC.
Doch seit kurzem verzerrt das Bild bei 3D anwendungen.
Spiele wie Sacred funktionieren noch aber Black and white 2 oder Sims 2 nicht mehr.
Ich habe auch schon neue und alte treiber installiert und die alten immer komplett entfernt.
Die Option "Write Combining" habe ich auch schon ausgeschaltet, zum schluss noch die Temperatur ist immer so zwichen 70 und 80 grad beim spielen.
bin voll am verzweifel hoffe mir kann jemand helfen.
danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von buddi08 vom 31.10.2019, 18:41 Options
Hi,
ich hatte genau das selbe Problem wie du und die Lösung ist dass du einfach Fast Writes deaktivierst. Allerdings musste ich dann mit rund 10-15% weniger Leistung rechnen. Ich hatte damals folgendes system:
Intel pentium 4 3,2ghzHT
Fujitsu Siemens d1875 mit SiS648FX Chipsatz
1GB DDR333
und die MSI NX7600GS 512mb AGP
Du kannst vergeblich auf einen Treiber warten es wird keiner Funktionieren denn Die Grafikkarte hat Probleme mit alten Systemen. Genausowenig funktioniert sie in Vista das gibt es massig Grafikfehler.
Nach einiger Zeit habe ich dann beschlossen auf ein C2Duo umzusteigen und auch ein neues Mainboard.
Danke für die Antwort
aber kannst du mir auch sagen wie ich Fast Writes deaktiviere? und warum ist dieser Grafikfehler nicht gleich aufgetreten sonder erst nach einiger zeit??
achja und die Grafikkarte war schon beim kauf des PC eingebaut.
Antwort 4 von buddi08 vom 01.11.2019, 20:24 Options
achso die war schon eingebaut und hast du denn mal gegeuckt ob die temperaturen in ordnung sind?(kannst du dank coolbits im nvidia treiber nachgucken!!!)
Ist die Karte passiv gekühlt oder aktiv gekühlt?
Hast du was neues verbaut in deinem rechner?
Und wenn die Karte Passiv gekühlt sein sollte, hast du denn auch gehäuselüter eingebaut?
Coolbits:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815lade dir das runter aber davor den aktuellsten treiber:
http://www.nvidia.de/object/winxp_163.71_de.html