Nur lokaler internet zugriff
ha0lo, ich habe folgendes problem mein w-lan verbinded mich nur LOKAL mit dem internet d.h mein internet funktioniert nich richtig.
ich habe auch schon meinen fritz box stick neu installiert nix half
vielen dank im Voraus
mfg Robin.w
Antwort schreiben
Antwort 1 von der-bettler vom 18.10.2019, 20:53 Options
Zitat:
nur LOKAL
und
Zitat:
mit dem internet
sind gegensätze
bist du nun im internet oder hast du nur ein lokales netzwerk
Zitat:
mein internet funktioniert nich richtig.
beschreibe doch mal genau WAS nicht funktioniert
und wie dein internet zugang aussieht
mfg der-bettler
Antwort 2 von Robgamer vom 18.10.2019, 22:24 Options
http://img267.imageshack.us/my.php?image=problemos8.jpg
Das is mein problem ich habe die fritz box 7141 mit wlan fritz stick und naja Windows Vista Home Premium!
Antwort 3 von der-bettler vom 19.10.2019, 08:28 Options
top verbindung alles in ordnung
wie wäre es wenn du mal die symptome beschreibst was bei dir nicht funktioniert
mfg der-bettler
Antwort 4 von Flupo vom 19.10.2019, 09:05 Options
Das, was da als "LOKAL" zu sehen ist, ist sehr wahrscheinlich nicht dein WLAN sondern die Onboard-Netzkarte deines Rechners.
Wenn da kein Kabel angeschlossen ist, dann muss das so sein. Wenn dich die Anzeige stören sollte und du nicht per Kabel in ein Netzwerk gehen willst, kannst du die Netzkarte auch im BIOS oder im Gerätemanager deaktivieren. Dann verschwindet auch diese Anzeige.
Gruß Flupo
Antwort 5 von yast2000 vom 19.10.2019, 09:33 Options
Ihr müsst richtig hinschauen...
Seine Fritz-Box ist zwar im Internet, aber er hat ne kleine Uhr dran..., und das heißt, sein Netzwerk wird nicht erkannt bzw. identifiziert.
Das macht Vista immer, wenn man zwischendurch ein anderes Netz z.B. via LAN-Kabel angepeilt hat, dann betrachtet er das WLAN nicht mehr als primär - er baut zwar ein lokales WLAN-Netz auf, sucht aber die Internetverbindung nicht mehr.
Idiotensichere Lösung:
1. LAN-Kabel deaktivieren.
2. Netzwerk- und Freigabecenter öffnen
3. Alte Verbindung trennen
3. Eine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen
4. Manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden
5. Alles nochmal eingeben, denn gehts
Später kann man auch wieder das LAN-Kabel anschließen, aber auch dann sollte man eine Verbindung definitiv neu einrichten. Dann existieren mehrere Netze.
St.B.
Antwort 6 von Robgamer vom 19.10.2019, 18:10 Options
Aber unten rechts wo die 2 bildschirme abgebilded sind, inner taskleiste neben der uhr Leuchten immer beide lampen erst die linke dann die rechte kann mir dafür einer die antwort noch vllt geben,weil netzwerk is auch immer noch nur lokal!<(sry) ich habe daVON NICH SO viel ahnung