Auf der Suche nach dem neuen PC
Hiho, ich plane mir ende diesen Jahres / anfang nächsten Jahres einen neuen PC zu kaufen, bin aber total unentschieden was das Thema angeht.
Wozu soll der PC dienen ? ich brauch vor allem etwas was Internettauglich ist, viele Anwendungen verträgt (viele Browserfenster) aber auch in Sachen spielen nicht zu kurz kommt (hier vor allem Strategie, also nicht die Grafikkartenfressenden Ego - Shooter ;-).
Grundfrage: Prozessor, Quad oder Duo was taugt mehr bzw. für welchen Bereich ?
Direct X 10 - ist hier zu erwarten, dass der nach und nach in jedes Game einfließt ? Der läuft doch nur unter Vista oder ? (Um Vista wollte ich eigentlich herumkommen).
Habe gestern bei Mediamarkt den Packard Bell i Power x9093 gesehen - dieser sollt aber weit weniger taugen, als er optisch hermacht ?
Im Grunde würde ich meinen PC gerne bei Arlt kaufen (http://www.arlt.de/) da die mehr oder minder bei mir vor der Haustür sind und ich mit deren Service gute Erfahrungen gemacht habe.
Hier habe ich zwei PC´s in der Vorauswahl:
PC SVR "Mr. Quattro"
PC SVR "Ultimate Gamer Reloaded SLI Ready"
Was haltet ihr von denen ? (Preislich gerechtfertigt ?)
Man kann sich bei Arlt auch Rechner zusammenbauen lassen, deswegen bin da eigentlich offen für alles.
Bin für jede Antwort dankbar.
Sascha
Antwort schreiben
Antwort 1 von killerpete vom 19.10.2019, 00:10 Options
Gerne gebe ich dir eine Antwort jedoch solltest du berücksichtigen:
Vielleicht die Anfrage zu stellen wenns Akut wird - da sich Preis/Leistungsmässig bis Januar einiges tun kann und wohl auch wird.
Eine ausführlich Diskussion heute wäre wohl im Janur nicht mehr hilfreich.
Eine direkte Verlinkung der Rechner würde wohl auch helfen, da die meissten Benutzer beim helfen eher weniger noch danach suchen wollen.
kupfi
Antwort 2 von Hilfloser1981 vom 19.10.2019, 06:03 Options
Hi Pete,
wär auch bereit jetzt schon zuzuschlagen, wenn der PC okay ist, deswegen schrieb ich Ende diesen Jahres - Anfang nächsten Jahrs :-)
Arlt lässt sich leider nicht direkt verlinken, da hier session ID´s ausgegeben werden, die für euch natürlich ungültig wären. es kommt aber direkt nen Suchfeld oben Rechts auf www.arlt.de ist also nicht sehr umständlich....
Mediamarkt: http://www.mediamarkt.de/computer/ps/intel_core2_quad/
Unten rechts ist der Rechner abgebildet, Maus draufhalten, dann kommen die Infos. (Preis 1199 EUR)
Sascha
Antwort 3 von Lutz1965 vom 19.10.2019, 07:45 Options
Zitat:
Packard Bell i Power x9093
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
- 2,40 GHz, 8 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
- 2048 MB DDR RAM
- 500 GB Festplatte (S-ATA 7.200 rpm)
- NVIDIA SLI System mit 2x GeForce 8600GS
(VGA/DVI/HDCP/TV-out) mit jeweils 512 MB
- DVD-Rom Laufwerk
- 16fach DVD Multinorm Brenner Double Layer
- Sound on board SPDIF
- 8-in-1 MultiCardReader
- 10/100 LAN, 6 x USB 2.0
- Tastatur und Maus
nunja 1199 Euro sind nicht gerade wenig ...und wie es aussieht... kein Betriebsystem oder andere Software dabei..
Auch weiß man nicht, was so an Hardware verbaut ist.
Antwort 4 von Flupo vom 19.10.2019, 07:56 Options
Geht auch ohne SessionID. ;-)
Mr. QuattroUltimate Gamer Reloaded SLI ReadyIch hab mal den Mr. Quattro als Basis genommen und die Einzelkomponenten zusammengeklickt. Dann noch den Prozessor gegen den Core2 Duo E6750 und die Grafikkarte gegen eine 8800GTS getauscht. DVD-Laufwerk und Cardreader weggelassen und komme am Ende auf 825 Euro. Das sind über 100 Euro Einsparung bei etwa gleicher Leistung. Nebeneffekt: bessere Grafikkarte mit DirectX 10-Unterstützung.
Unterm Strich sind die Preise aber nicht unbedingt die besten.
Den Prozessor bekommt man zum Beispiel schon ab 152 Euro. Bei Arlt kostet er 184,28 Euro.
Nur mal so als Denkanregung. ;-)
Gruß Flupo