online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Kenchie vom 18.10.2019, 11:32 Options

Problem mit Internetverbindung

Hi!

Ich hoffe ich poste hier im richtigen Bereich. Ich habe auch schon bei Google und hier im Forum nach einer Lösung meines Problems gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Nachdem ich gestern meinen PC neu aufgesetzt hatte, d.h. Windows XP neu installiert hatte, musste ich folgendes Problem feststellen:
Wenn ich mit FireFox surfe (ich verwende Version 2.0.0.7) erhalte ich ständig die folgende Fehlermeldung, d.h. ich kann ein paar Seiten besuchen, doch dann erscheint die Fehlermeldung und dann geht es wieder für ein paar Seiten und dann kommt die Meldung wieder usw. (Die Fehlermeldung kommt nicht nur bei einer Seite).

Hier mal ein Bild der Fehlermeldung:
http://img164.imageshack.us/my.php?image=fehlermeldungrv3.jpg

"Fehler: Verbindung verloren"

Ich verwende Windows XP Home Edition SP2 und habe nach der Neuinstallation alle wichtigen Updates installiert. Außerdem verwende ich auch noch Norton Internet Security 2007. (An Norton Internet Security kann es aber eigentlich nicht liegen, da ich bei Norton eingestellt habe, dass es FireFox immer zulassen soll, nachdem die Fehlermeldung aufgetaucht war)

Ich verwende normalerweise einen Netgear Router RP614 v3. Kann aber eigentlich auch an dem nicht liegen, da ich die Verbindung mal ohne Router und nur mit Modem getestet habe, doch das Problem tritt immer noch auf...

Es ist so, als ob die Verbindung für einen Augenblick verloren gehen würde. Wenn ich dann auf Seite aktualisieren klicke im Browser findet es die Seite wieder. Also muss irgendetwas mit meiner Internetverbindung nicht stimmen. Wo liegt hier der Fehler?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

MfG Kenchie

Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 18.10.2019, 22:51 Options

Hallo,

um festzustellen, ob es an Firefox liegt oder an Deiner Internetverbindung, solltest Du mal mit einem anderen Browser surfen (Opera oder IE).

Diese Fehlermeldung kommt im Allgemeinen, wenn ein Server überlastet ist und nicht rechtzeitig antwortet (könnte aber auch an überlasteten Leitungen liegen?).

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Kenchie vom 19.10.2019, 09:40 Options

Hi!

Danke für deine Antwort!
Ich habe mittlerweile herausgefunden, wo das Problem liegt. Ich weiß nur keine Lösung...
Es liegt an der Datei ccProxy.exe von Norton Internet Security. Diese gehört zum Add-On von Norton Internet Security 2007. Das Add-On habe ich auch schon deinstalliert und dann klappt alles ohne Probleme. Wenn ich es jedoch wieder installiere, habe ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Wenn ich den Dienst Symantec Network Proxy ausschalte, der zum Add-On gehört, kann ich auch ohne Probleme surfen, somit ist aber das Add-On unbrauchbar...

Wie kann ich nun erreichen, dass mir das Add-On von Internet Security 2007 zur Verfügung steht, ich aber ohne Probleme surfen kann?
Wie kann ich die Datei ccProxy.exe daran hindern, mich beim Surfen zu "stören"?

Vielen Dank für eure Antworten!

MfG Kenchie

Antwort 3 von Road-Runner vom 19.10.2019, 10:25 Options

Hallo,

Wenn dieses Norton-Dings eine Art Proxy ist, musst Du Firefox das auch mitteilen. Gehe zu Extras - Einstellungen - Erweitert - Netwerk - Festlegen, wie sich Firefox mit dem Inet verbindet - Einstellungen.

Was Du dann genau dort einstellen musst, weiss ich nicht, da ich dieses Norton-Addon genau so wenig benutze wie sonstige Symantec-Produkte.

Gruss

Road-Runner