Hallo
Willst Du das unbedingt über ein Image einer gemachten Installation machen? Wäre es nicht bequemer Du stellst Dir eine WindowsXP-Setup-CD her welche unattendend abläuft (unbeaufsichtigt), heisst komplett ohne Eingaben zu machen??
Dazu gibt es viele Internet-Links, hier mal einen der sicherlich gut ist, um sich einzulesen, beschreibt was man so benötigt und wie man die entsprechenden Files anpassen kann, Updates einbindet etc.
http://www.heisig-it.de/unattended1.htmZu diesem Thema gibts auch ziemlich geile Tools mit denen Du mittels ein paar Klicks eine XP-CD einlesen und modifizieren kannst wie Du es wünscht und anschliessend wird ein ISO gebrannt davon.
Das ISO testest Du dann am besten in einer Virtuellen Umgebung (VMWare, Virtual PC etc), dann verbrennst Du nicht sinnlos Rohlinge, denn bei VPC und VM kann man das ISO direkt als Startlaufwerk definieren.
Da empfehle ich dringend nen Link auf nLite, das ist ein tolles Tool und erst noch freeware, nLite hat auch ein super Forum (sorry will keine Werbung machen) wo ne menge Cracks zum Thema unbeaufsichtigte Win-Installation zu finden sind
Eingang zu nLite, da findest links auch immer die aktuelle Version ...Microsoft hat ebenfalls ein Tool dafür entwickelt, der sogenannte Windows Unattendend CD Creator, finden kannste den z.B.
hierSo, ich hoffe ich bin zu fest am Thema vorbeigeschossen, indem ich abgewichen bin von Deiner Frage dies mittels einem Image zu machen.
Solltest Du es über Image lösen wollen, bitte ich um entschuldigung
PS: Habe mir vorletzte Woche ebenfalls ne XP SP2 CD inkl allen Updates bis Ende Sept 2007 und inkl allen von mir gewünschten Programmen gebastelt. Es war z.T knifflig, habe aber über Foren immer ne Lösung gefunden für meine Probs und finaly hab ich sie jetzt rumliegen.
Wichtig bei mehreren Rechnern, dass Du die Einstellungen so machst, dass der LizenzKey eingegeben werden muss und Du nicht auf mehreren Rechner mit vorgegebenem Key installierst....;-)
viel erfolg
POwerDAU