Office 2007 and Student
Hey,
habe ein kleines Problem. Und zwar hat mein Schwager sich mein Schwager zwei neue Laptops gekauft (einen für sich und einen für meine Schwester). Der Verkäufer hat denen jetzt natürlich unendlich viel anderes Zeug mit aufgeschwätzt. Darunter "Office 2007 and Student".
O.k so weit so gut, noch ist alles im grünen Bereich. Jetzt war es so, dass er mich gebeten hat das Zeug zu installieren. Auch gut habe ich gemacht. Nur, jetzt muss man dieses Office-Paket aktivieren genau wie das Betriebssystem selbst. Der Hacken an der ganzen Geschichte ist, dass man dieses Office-Paket in dieser "Student" Version nur drei mal aktivieren kann.
Gut er...zwei Laptops...Aktivierung für max. 3 Rechner. Das haut ja noch hin. Jetzt will er aber wenn er das nächste mal seinen Hauptrechner sozusagen "platt" und anschließend wieder alles neu aufspielt dieses neue Office-Paket aufspielen. An für sich auch noch kein Problem weil eine Aktivierung ist ja (rein theoretisch) noch übrig.
Jetzt ist mir aber ein Missgeschick bei der Aktivierung der beiden anderen passiert (habe ich telefonisch gemacht). Bei der Durchsage des Aktivierungscodes habe ich bei einem Durchlauf eine Zahl vergessen. Gut ich dachte mir, nicht weiter schlimm kannst ja mal probieren einen zweimal zu benutzen weil die Laptops hatten zum ausschlaggebenden Zeitpunkt noch keine Internetverbindung, also woher will das Ding wissen ob ich den schon benutzt habe. Ging nicht (warum auch immer, ist auch eher zweitrangig).
Jetzt meine Frage, bei Windows-XP konnte/kann man sich ja nach der Aktivierung des PC unter C:\WINDOWS\system32 die Datei wpa.dbl kopieren und nach jedem mal wenn man seinen PC "platt" gemacht hat sich diese Kopie nehmen und über die neue kopieren, dadurch erspart man sich dieses ganzen Aktivierungsmist. Gibt es so eine Datei auch für das Office 2007 and Student - Paket?
Vielen Dank schon mal an die, die hilfreiche Ideen liefern.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 17.10.2019, 19:17 Options
Der Trick mit der wpa-Sicherung ging früher mal bei der XP Beta, den kannst du inzwischen vergessen. Für Office gibt es 1) diese Datei nicht, was auch 2) illegal wäre. Warum wendest du dich nicht nochmals an MS und schilderst dein Problem?
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von MHN vom 18.10.2019, 14:54 Options
O.k mache ich. Ich dachte es gäbe eine anderweitige Lösung (das das illegal ist wusste ich nicht, hätte ich auch nicht gedacht ehrlich gesagt sorry.)