Bilder von der Kamera auf die Speicherkarte kopieren?
Hallo!
Ich habe ein Problem.Víelleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen :)
Also ich habe Bilder auf meiner Cam gemacht (Samsung S600), jedoch war meine Speicherkarte zu dem Zeitpunkt nicht drin.
Da ich das Kabel für die Übertragung auf den PC nicht mehr besitze, habe ich mir ein Gerät gekauft, dass Daten von Speicherkarten, SIM-Karten u.ä. auf den PC überträgt. Leider klappt dies aber nicht, wenn man die Bilder NICHT auf der Speicherkarte drauf hat.
So nun kann ich meine schönen Bilder, die auf der Kamera drauf sind, nicht auf den PC übertragen.
Deswegen meine Frage.
Bilder von der Kamera auf Speicherkarte kopieren? Geht das? Hat jemand event. einen anderen guten Tipp für mich?
Das Kabel von der Kamera gibts leider nicht extra zu kaufen.
Danke für eure Hilfe!!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von JanSchmitte vom 17.10.2019, 10:08 Options
Hallo!
Welchen Anschluss hat die Kamera denn? Ich denke nicht, dass es möglich ist, die Bilder vom internen Speicher der Kamera nachträglich auf die Speicherkarte zu übertragen, sofern dafür kein Menüpunkt zu finden ist...
Lade doch - sofern es Dir möglich ist - ein Bild vom Anschluss an der Kamera hoch, z. B. bei
imageshack.us. Würde mich wundern, wenn das ein Super-Spezial-Kabel ist...
Sollte es allerdings so eins sein, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Dir so ein Kabel wieder zu besorgen...
Woher hast Du die Information, dass diese Kabel nicht nachzukaufen sind? Eventuell hast Du auch Glück und fragst mal im örtlichen Foto-Fachgeschäft nach, ob die das passende Kabel da haben und eventuell die Übertragung für Dich machen würden.
Antwort 2 von sese5 vom 17.10.2019, 10:09 Options
hi
wenn ich das richtig gelesen habe, sollte da ein usb kabel reichen.die dinger kosten um die 3€.
lg
sese5
Antwort 3 von riese vom 17.10.2019, 10:12 Options
Zitat:
Anschlüsse
Anschlusstyp 1 x USB
1 x Composite-Video-/-Audio-Ausgang
1 x Docking Station
Erweiterungssteckplätze 1 x SD-Speicherkarte
usb kabel sollte gehen
adam
Antwort 4 von JanSchmitte vom 17.10.2019, 10:18 Options
Wenn da tatsächlich ein einfacher USB-Anschluss dran ist, dann kannst Du das Kabel in jedem grösseren Elektronik-Markt kaufen.
Geh einfach mit der Kamera in den nächsten MediaMarkt / Saturn / sonstwas, zeig sie einem der netten Mitarbeiter und frag nach dem passendem Kabel.
Bei USB gibt's zig verschiedene Bauformen (= Anschlüsse), also nimm die Kamera am besten mit.
Das Kabel selbst sollte nicht mehr als 5,00 € kosten.
WICHTIG:
Nimm besser ein relativ kurzes Kabel (weniger als 1,80 m), manche Geräte vertragen kein längeres Kabel.
MfG, Jan
Antwort 5 von GoldenEye vom 17.10.2019, 14:56 Options
Hallo zusammen ,
erstaunt bin ich selber was das "Super-Spezial-Kabel" betrifft denn Kodak wie Samsung gehn vom Anschluss her verschiedene wege , somit ist USB nicht gleich USB (drum wunderts mich wie ihr da empfehlungen geben könnt.
Schliesslich ist da auch noch dieses "Zwischenteil" - wöfür eigentlich (um Stromschwankungen auszugleichen) ?
Aber dennoch müsste auch bei der Samsung eine Menüpunkt
"kopieren" existieren odr ?
Damit kann man dann alles was im Speicher ist auf karte kopieren - hab ich bei der S750 auch erstmal suchen müssen - geht aber , und der Logik nach wird auf Karte kopiert wenn kein Bild zum kopieren makiert ist (klappte bei mir mehrere male hintereinander , hab diese also doppelt auf der Karte.
Antwort 6 von fresh-and-juicy vom 18.10.2019, 00:30 Options
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Werde auf jeden fall nochmal im Elektrofachgeschäft nachfragen, ob ich so ein Kabel her kriege. USB-Stick dürfte wohl nicht reinpassen, da ich bei der cam keinen passenden Anschluss hierfür finde.
Noch zu der Antwort von GoldenEye: hab den Menüpunkt kopieren schon gefunden, leider ist dieser grau hinterlegt, d.h ich kann
ihn nicht auswählen. Woran könnte das liegen?hmmm
LG