Probleme mit Windows Update -> Gelbes Symbol erscheint, aber es wird nichts heruntergeladen.
Hallo,
ich habe seit Urzeiten keine Updates mehr heruntergeladen, weil ich XP-Antispy auf meinem System habe und es dann einfach in Vergessenheit geraten ist.
Habe Antispy nun auf "Windows Update" geschaltet und siehe da: Es wird angezeigt, dass neue Updates vorhanden sind. Habe dann alles ausgewählt und auf "Download" geklickt. Und nun hängt er seit zwei Tagen auf 0% fest.
Habt ihr einen Tipp für mich, woran das liegen könnte? Manuelle Downloads mit dem Internet Explorer gehen auch nicht:(
Danke und Grüße
Zebi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Zebi vom 16.10.2019, 22:59 Options
Keiner eine Idee?:(
Antwort 2 von Schnecklich vom 16.10.2019, 23:10 Options
Hallo,
setze mal das XPantiSPy wieder auf den Standard zurück. Solltest Du noch ein Toll haben, welches Dein System verstellt hat, so stelle es auch auf den Ursprungwert zurück. Nun gucke auch mal, ob alle Dienste zum Browsen gestartet sind. Kicke mal im IE6 auf INHALTE und auf WIEDERHERSTELLEN und boote neu. Jetzt sollte es wieder funktionieren.
MfG
F.W
Antwort 3 von Zebi vom 16.10.2019, 23:18 Options
Danke für deine Antwort!
Zitat:
Nun gucke auch mal, ob alle Dienste zum Browsen gestartet sind. Kicke mal im IE6 auf INHALTE und auf WIEDERHERSTELLEN
Wenn ich in den Reiter "Inhalte" der Internetoptionen gehe, gibt es dort keine Option "Wiederherstellen". Oder meinst du etwas anderes? Antispy habe ich bereits wieder auf null gestellt. Ein anderes Programm, welches meine Systemeinstellung verstellt habe ich nicht installiert ...
Antwort 5 von ralfb vom 17.10.2019, 01:30 Options
...sorry, passt wohl doch nicht :(
bei oben erwähnten Thread werden die Updates erfolgreich heruntergeladen und dann nicht installiert ...bei Dir klappt ja schon der Download nicht
*hmmmm*
In Meiner persönlichen Tipsammlung (Quelle unbekannt) fand ich zu Deinem Problem:
Zitat:
Die Suche auf der Windowsupdateseite bleibt bei 0% stehen.
Mögliche Ursache(n):
Personal Firewall (oder auch die XP-eigene Firewall)
Deregistrierung der Datei "licdll.dll" mit einem Tool wie "Antispy"
Mögl. Abhilfe(n):
Firewalls (und auch Virenscanner) abschalten
Alle Änderungen, die mit Antispy gemacht wurden, rückgängig machen
Falls Theme-Manager installiert sind, diese wieder deinstallieren, da die meisten zu SP1 inkompatibel sind
Oft hat auch folgendes geholfen: Im CMD-Fenster eingeben: net stop cryptsvc [Enter] ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2 [Enter] net start cryptsvc [Enter]
Ralf
Antwort 6 von Zebi vom 17.10.2019, 09:04 Options
Hallo ralfb,
danke für deine Hilfe. Das mit dem Abschalten der Firewall und des Virenscanners habe ich bereits versucht, was aber nicht funktioniert hat.
Zitat:
Oft hat auch folgendes geholfen: Im CMD-Fenster eingeben: net stop cryptsvc [Enter] ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2 [Enter] net start cryptsvc [Enter]
Hast du eine Ahnung, was dieser Befehl für Auswirkungen hat. Würde ungern etwas eingeben, ohne zu wissen, was es für eine Bedeutung hat ...
Antwort 8 von Zebi vom 18.10.2019, 00:11 Options
Jetzt macht er die Downloads, aber eigenartigerweise will er nach jedem Neustart wieder dasselbe herunterladen ...
Wenn ich dann die Updates (es ist immer wieder eine Sicherheitslücke beim Macromedia Flash Player, die geschlossen werden soll) heruntergeladen habe, bekomme ich beim Abschalten die Option, die Updates zu installieren. Es dauert dann auch beim Herunterfahren etwas länger. Nach dem Hochfahren dann wieder dasselbe:(
Antwort 9 von ralfb vom 18.10.2019, 08:43 Options
Ich habe ein ähnliches Problem mit einem NET 2.0 Update ...die Installation schlägt fehl, Grund unbekannt, es wird immer wieder versucht herunterzuladen, dann begint das Spiel von vorne.
Das wird bei Dir auch so sein mit dem Flashdingens.
Antwort 4 bezieht sich auf allgemein fehlschlagende Installationen aller Updates.
Ralf
Antwort 10 von kromgi vom 18.10.2019, 08:59 Options
Hi Und Guten Morgen!
Wenn ich das so lese, meine ich mich zu erinnern, das MS dieses verfahren, updates herunterladen und installieren zu können, vor ein Monaten geändert. Irgendwie musste man auf
die Microdsoft-Update-Seite! Dort wird dann ein Fenster angezeigt mit dem sinngemäßen Inhalt, dass geprüftwird, ob die neueste Updateversion vorhanden ist.
Wenn nicht, dann wird diese Updatesoftware auf wunsch installiert. Danach sollte es gehen!
Viel Glückkromgi
Antwort 11 von Zebi vom 18.10.2019, 11:11 Options
@ralfb: Alles klar, dann stelle ich mich mal darauf ein, das Updatesymbol noch länger ertragen zu müssen.
@kromgi: Die Updates habe ich auch schon von der MS-Update-Seite versucht herunterzuladen, nur bricht er immer direkt nach der Suche mit einer Fehlermeldung ab:( Auch hier habe ich keinen Schimmer, woran das liegen könnte. Die Updates von dieser Seite haben bei mir jedoch noch nie funktioniert.
Ich versuche es mal mit der Deinstallation und Neuinstallation des Flash Players. Ist vielleicht Quatsch, aber versuchen kann man's ja.