Norton Internet Security
Hallo da draussen,
ich bekomme mit dem IE 7.0 keine Internetverbindung, dass heisst jede Internetseite kann nicht geöffnet werden. Nun habe ich das Norton Internet Security und ein Media Markt Mitarbeiter hatte mir gesagt, dass ich die Firewall vom Norton abstellen müsste. Ist dies richtig bzw. löst dies mein Problem und wenn ja wie kann ich das machen!
Vielen Dank im Voraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Daniel312 vom 02.11.2019, 03:31 Options
Hallo rastep,
ich benutze zwar keine "Norton Internet Security" und werde es wahrscheinlich auch nie, weil ich negative Dinge darüber gehört habe und eigene Erfahrung bei Freunden gemacht habe. Aber das nur so am Rande. Das ist sehr gut möglich ja, das musst Du wahrscheinlich manuell im Norton Programm zulassen. Weiss das jetzt natürlich nicht auswenig aber gehe mal die einzelnen Einstellungen durch, dann wirst Du es finden.
Gruß Daniel.
Antwort 2 von Lutz1965 vom 02.11.2019, 08:40 Options
Zitat:
dass ich die Firewall vom Norton abstellen müsste
Nicht abstellen, sonder den IE 7 in der Firewall zulassen...
ist dort wohl gesperrt !
Antwort 3 von Daniel312 vom 02.11.2019, 16:01 Options
Hallo Lutz1965,
das habe ich doch geschrieben oder nicht? ;):)
Gruß Daniel.
Antwort 4 von LE@SH vom 10.11.2019, 11:53 Options
Zitat:
ein Media Markt Mitarbeiter hatte mir gesagt, dass ich die Firewall vom Norton abstellen müsste
naja was soll man zu dieser Aussage sagen..... man könnte ja jetzt ein wenig über die Inteligenz mancher Media Markt Mitarbeiter Diskutieren, aber das würde den Rahmen hier warscheinlich sprengen.....
Kommt drauf an, welches NIS du hast! Bei meinem 2002 (mit welchem ich nebenbei gesagt noch keine Probleme hatte! Mein aktueller Thread
http://www.supportnet.de/threads/1633047 ist wohl ehr auf einen User Fehler zurück zu führen und nicht auf meine Firewall!) ist es im "Reiter" Personal Firewall - Internet Access Control - und anschließend das entsprechende Programm freischalten (in deinem Fall der IE )
Gruß Manu
Antwort 5 von Lutz1965 vom 10.11.2019, 11:57 Options
@rastep
Falls das Prob. noch aktuell !
Zitat:
das habe ich doch geschrieben oder nicht? ;):)
Du schreibst....
Zitat:
und ein Media Markt Mitarbeiter hatte mir gesagt, dass ich die Firewall vom Norton abstellen müsste. Ist dies richtig bzw. löst dies mein Problem und wenn ja wie kann ich das machen!
Du sollst nicht die Firewall abschalten.....sondern in den Einstellungen der Firewall die IE 7 zulassen.... also freigeben.
Gruss
Lutz