online 1
gast (50)

/ Forum / DSL

DSLDSL

Fragevon elbundy53 vom 16.10.2019, 08:48 Options

Hallo, ich habe auch dieses Problem mit der Zeitüberschreitung.

Ich habe auch eine Fritzbox von EWETEL und komme einfach nicht sofort ins Internet. Die Box ist über USB angeschlossen. Ich kann anstellen was ich will, ich muß warten, und das fast 15 min. bis ein kleines Fenster der Box automatisch aufgeht und anzeigt "Zeitüberschreitung". Dann klicke ich z.B. ebay an und schon bin ich im Internet. Was ist das eigentlich mit dieser Zeitüberschreitung, wie ist das gemeint und warum komme ich erst nach ca. 15 min. ins Internet. Da kann man schon mal verzweifeln.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 16.10.2019, 08:51 Options

Hallo

laufen andere Anwendungen denn sofort ? Wie lange dauert das "hochfahren" des PC`s ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von elbundy53 vom 16.10.2019, 20:16 Options

Hallo Lutz, vielen dank das du geantwortet hast. Das Hochfahren des Pc`s dauert nicht lange, ist normal, wie immer. Danach funktionieren dann alle Programme wie z.B. Word, Exel, mein Mailprogramm (IncrediMail), nur abschicken kann ich keine Mail, weil ich dann noch nicht im Netz bin.
Ich kann es einfach nicht begreifen, warum ich solange warten muß, bis ein kleines Fenster der Box aufgeht und in der linken oberen Ecke ein kleines gelbes Dreieck erscheint, sieht aus wie ein Achtungszeichen, dahinter in der gleichen Höhe steht in Anführungszeichen "Zeitüberschreitung". wenn ich dann darunter auf OK drücke, komme ich sofort ins Internet z.B. wenn ich den Butten ebay anklicke.
Was kann das sein? Ich habe schon alles gelösche was mit dem Zugang zum Internet zu tun hatte und wieder installiert, aber es ist das selbe. Einen schönen Abend wünsche ich noch.

Antwort 3 von bloedi vom 16.10.2019, 20:24 Options

Hallo,

Zeitüberschreitung könnte eine störende Firewall sein, und du könntest mal feste IP´s für die AVM Box vergeben.

Eine Frage noch, warum über USB?

Antwort 4 von elbundy53 vom 19.10.2019, 05:56 Options

Hallo und Dank für deine Antwort,

du schreibst; Zeitüberschreitung könnte eine störende Firewall sein. wie stelle ich das ein?

und was heist feste IP`s für die Box vergeben? Sind das Internet-Adressen, welche ich bei der Box eingeben muß?

Schönen Tag noch