online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon petfri vom 16.10.2019, 04:38 Options

Zu wenig Speicher???

Ich hab einen AMD Athlon 3800+, 2GHz, 2GB RAM, unter XP.
Läuft soweit ganz ok, bis auf ein Problem. Immer wieder lässt reagiert der PC plötzlich nixht mehr auf die rechte Maus-Taste. Es kann sein, dass es nach einigen Minuten wieder geht, ohne dass ich was mache. Wenn ich aber z.B. Outlook schließe oder etwa eine Video-Anwendung läuft es wieder. Das wiederholt sich dann immer wieder. Manch lässt sich auch dann ein Programm nicht mehr aufrufen (etwa Winword) hin und wieder mit der Meldung "Zu wenig Speicher". Das kann es aber wohl nicht sein, oder. Maus hab ich schon gewechselt, die RAM-Bausteine sind auch gecheckt. Bin ratlos. Wer weiß Abhilfe?

Antwort schreiben

Antwort 1 von terror_tubbie vom 16.10.2019, 07:42 Options

Moin

Schau mal in die Prozesse (Taskleiste - rechte Maus (hoffe,die geht da gerade mal) - Prozesse , was da für ein Programm deinen Speicher auffrisst. 2 GB sollten auf jeden Fall sonst mehr wie genug sein.

Tubbs

Antwort 2 von paistl vom 12.11.2019, 12:46 Options

Es war definitiv der IE7, der das verursacht hat. Ich verwende jetzt seit einigen Wochen Firefox und seither ist das Problem nie mehr aufgetaucht. Warum das so ist, wissen nur die Götter.