Monitor zeigt nicht
Mein Problem ist Folgende:
Seit einiger Zeit funktioniert der Monitor nicht mehr vernünftig. Also es ist nämlich so, dass der PC an geht, die ganze Hardware auch anschmeißt, aber nicht hochfährt, Bild zeigt der Monitor so wieso nicht. Dass er nicht hochfährt konnte ich anhand der Töne und den LED's feststellen. Als ich da herumschaute und fummelte, ging plötzlich mal wieder alles. Dann nach einigen Wochen wieder nicht mehr. Dann hab ich da wieder herumgewackelt usw. und ging wieder. Dann gings wieder schon nach einigen Tagen wieder nicht mehr. Dann hat es mir gereicht und ich habe komplett alles abgebaut und nochmal neu alles angeschlossen und angebaut. Jetzt ist es so, dass er sich nach einigen Sekunden wieder ausschaltet. Schalte ich ihn aber an, und wackele sofort danach am CPU-Lüfter/CPU, bleibt er an. Bild zeigt er aber immernoch nicht. Und wenn ich den Netzstecker ziehe, nach einigen Sekunde wieder anschließe, blinken plötzlich die LED's der Tastatur und die Webcam Leuchte leuchtet permanent obwohl ich den PC gar nicht mal angeschaltet habe!? Naja, ich versuch mal später wieder da herum zu wackeln ich hoffe das geht dann wieder ne lange Weile... Ich hoffe ich wisst wo mein Problem liegt...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 16.10.2019, 07:46 Options
Hallo,
da Angaben zum PC fehlen, kann man nur vermuten. Ich tippe hier auf ein defektes Netzteil, ein Spannungsbereich funktioniert nicht mehr ordentlich. Die Angabe zum Lüfter
Zitat:
Schalte ich ihn aber an, und wackele sofort danach am CPU-Lüfter/CPU, bleibt er an.
Vermute ich, dass der nichtmehr ordentlich montiert ist.
Es wäre sinnvoll ein paar Angaben zum PC zu machen.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von 34_dUmAnI_28 vom 16.10.2019, 21:32 Options
AMD 3000+
GraKa GeForce 128 MB (nicht OnBoard)
2x 512 MB DDR
250W Netzteil
Hmm ja was noch, keine Ahnung, hoffe das reicht...
Oh Übrigens, er bleibt jetzt immer an, hatte beim montieren den passiven Kühlkörper falsch herum montiert. Jedenfalls bleibt er jetzt an. Warscheinlich war es nicht richtig fest am CPU!
Antwort 3 von Saarbauer vom 17.10.2019, 07:27 Options
Hallo,
wenn er jetzt anbleibt, heisst das noch lange nicht, dass auch alles funktioniert. Ich bleibe bei meiner Vermutung mit dem Netzteil. Ein 250 W Netzteil ist nicht die Welt, es wird dauernd hoch belastet und gibt daher leichter den Geist auf.
Kannst du nicht mal mit einem anderen Netzteil testen.
Gruß
Helmut
Antwort 4 von 34_dUmAnI_28 vom 17.10.2019, 16:07 Options
Hey,
ich kann auch vermuten dass es der Netzteil ist, habe in vielen anderen Foren auch gelesen dass es der NT ist. Falls es wirklich der NT sein sollte, verstehe ich nicht warum der plötzlich zu wenig Leistung haben sollte. Funktionierte doch sonst auch immer. Ich hab meinen Rechner ca. seit 03 oder 04 und der Rechner funktionierte immer einwandfrei. Ich bin einer der ständig am PC ist und manchmal lief der Rechner Tagelang ohne ausgeschlatet zu werden. Hmm naja, ich werd jedenfalls einige meiner Freunde (die auch ein stärkeren NT haben) fragen, ob sie mir den kurz zum testen leihen werden. Ich werd mich dann hier nochmal melden. Danke für deine Vermutung/Tip.
Mfg Safak
Antwort 5 von 34_dUmAnI_28 vom 17.10.2019, 19:15 Options
Grüß dich,
bin jetzt wieder mit meinem PC drin *g*
Lag wirklich am Netzteil, versteh ich immernoch nicht...egal, ist jetzt ein 350W Netzteil drin und es funktioniert.
Viele Dank für deine Hilfe!!!