online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Schamhorst vom 15.10.2019, 17:07 Options

pc im netzwerk herunterfahren

hallo, ich habe einen pc bei mir im zimmer stehen, den ich als fileserver/dhcpserver benutze. Da ich nur einen Monitor habe habe ich hier im forum schon nach remoteverbindungsprogs gesucht, aber das tut nichts zur sache...kann man einen pc im netzwerk herunterfahren, ohne dass ich ihn berühren muss(funktion über an/ausschalter drücken funktioniert nicht). das geht doch irgendwie mit einem shutdown befehl, aber wie??
Gruß fabian

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mark vom 15.10.2019, 17:10 Options

Hallo Schamhorst,

vielleicht hilft dir folgendes Posting:

http://www.supportnet.de/fresh/2005/2/id1015494.asp

mfg Mark

Antwort 2 von Schamhorst vom 15.10.2019, 17:38 Options

der pc, welchen icgh herunterfahren möcht hat xphome(ich schäme mich ja auch, dass ich den als dhcp server benutze, hab aber kein geld für 2003, linux kenn ich mich nich aus)
jedenfallsmuss der remotecomputer eine remotedesktopverbindung unterstützen, tut er aber nich, macht nur xppro(mein anderer). würde er rdv unterstützen, wär es ja auch kein problem
Danke trotzdem schonma
Gruß Fabiam

Antwort 3 von Mikoop vom 15.10.2019, 17:45 Options

Hallo,

Google doch mal nach VNC, darüber müsste das gehen.

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von Schamhorst vom 15.10.2019, 17:52 Options

ich hatte vnc schonmal installiert, hat meinen kleinen "Server" aber extrem langsam gemacht(bei ner remoteverbindung)ich glaube, ich muss das mit dem netzschlater runterfahren doch aktivieren, auch wenn ich ständig mit meinem knie ran stoßen werde...
Gruß Fabian