Vista Home Premium 64bit?
Hallo!
Ich hab mir einen neuen PC gekauft,musste aber feststellen das Win98SE zu alt für diesen PC ist,und plane nun den umstieg auf Windows Vista Home Premium SBversion.
Mein Prozessor ist Athlon XP6000,2GB Ram,Geforce 8600er GK von Point of View.
Kann ich auf einem neuen PC wie diesem die 64 Bit version betreiben,oder wird eher immer noch die 32bit version empfohlen wegen der Treiber usw.?
Ich will nicht jetzt ein neues Vista für viel Geld kaufen und dann merken,das ich in 3 Jahren schon nichts mehr dammit anfangen kann,weil auf einmal vieles in 64 bit geschrieben ist und 32 bit veraltet ist...
Wenn sich jemand da gut auskennen würde und mir einen Tip gegen könnte wäre das Klasse ;-)
MfG
SCFanatiker
Antwort schreiben
Antwort 1 von corleone12 vom 15.10.2019, 17:27 Options
Hi,
ich habe grad den Schritt gewagt und bin auf Vista 64bit gewechselt.
Wenn Du einen komplett neuen Rechner hast, solltest
Du für alle Geräte auch Treiber in 64bit Version finden.
Ich hab Probleme z.B. mit meiner Webcam und Scanner.
Die Geräte sind nicht mal 2 Jahre alt, aber eben keine Treiber da, obwohl Markenware.
Ich würde aber eher vermuten dass die 32bit Betriebssysteme noch etwas länger die Oberhand haben werden, da bisher noch kein nennenswerter Vorteil für die Kunden besteht, ein 64bit System zu verwenden ( meine Meinung ).
Antwort 2 von SCFanatiker vom 15.10.2019, 19:11 Options
Danke!
Welches Vista hast du denn?
Und wie bist du so zufrieden mit dem Betriebsystem?
Läuft das System mit einem neuen Rechner so schnell wie XP,oder wird er langsamer?
MfG
SCFanatiker
Antwort 3 von corleone12 vom 16.10.2019, 17:09 Options
Hi,
habe Vista Ultimate 64 bit, allerdings mit nur 1 GB RAM bisher.
Mein PC:
AMD 4200 AMD X2 64 Dual Core
1 GB RAM DDR 2 CL5 Crucial
250 GB S-ATA Festplatte
256 MB 8600 GTS Grafikkarte
Beim Booten muss ich leider bisher sagen, dass XP schneller ist. Liegt bei mir evtl. daran, dass ich u.a. auch das neue Dreamscene installiert habe.
Animierter Desktophintergrund schluckt ordentlich Perfomance
aber sieht echt genial aus.
Bei Spielen wie Fifa 2008 kein Ruckeln bisher.
Ich werde aber wohl nochmal testen, ob die Abschaltung des Indexdienstes usw. mehr bring.
Da Du schon 2 GB hast, sollte es bei Dir wohl schneller laufen.
Antwort 4 von SCFanatiker vom 16.10.2019, 20:10 Options
Danke für die Info! Dann sollte es beim mir ja ordentlich schnell laufen :)
Ich hab mit jetzt mal Vista Home Premuim als SB version für 100 Euro bestellt ;-) Hoffen wir das ich damit zufrieden bin und das alle Treiber und Programme ohne Probleme funktionieren ;-)
Beste Wünsche!
MfG
SCFanatiker