online 1
gast (50)

/ Forum / Bildbearbeitung

BildbearbeitungBildbearbeitung

Fragevon FrauKnebel vom 15.10.2019, 13:46 Options

wie bewegt sich eine Bild

Halli hallo, jezz muss ich aber ma hier auch noch watt fragen..also...da hab ich für mein Mann doch nen Bild gemacht, aber nun wil ich, datt sich dat bewegen tut. Doch wie mach ich datt? Da gibt es doch diese tollen Sachen, wo wenn sich jezz mal mein Mann inne Nase bohrn würde, datt man datt auch sieht, wie innig und ausgiebig der datt macht,lach. Meine, datt, wenn ich ihn dabei fotografieren (nicht "filmen") würde und ihm datt ma hinterher aufen Fernseher zeigen kann, wie sein Finger da inn sein Riechorgan kramt. Aber wie gesacht, allet mit "Bewegung", allet klar?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Strauss vom 15.10.2019, 13:52 Options

Hi

Das was Du meinst sind animierte GIF-Bilder. Diese werden aus mehreren Einzlebildern zusammen gestellt. Im Prinzip ein "Daumenkino" für den PC.

Such mal mit Google nach "animierte gif erstellen"

Mfg Micha

Antwort 2 von FrauKnebel vom 15.10.2019, 15:03 Options

Na gut, Micha, datt is ja schon ma watt..."animierte Gifs". Aber..und jezz kommtet: Wenn animierte Gifs aus mehreren Einzelbildern bestehn,nä? Wie is dann datt Ding von die "Mona Lisa" entstanden, watt ich schon mal gesehn hab, wo sie mitte Augen blinzelt? Da tu ich nur dat Eine kennen. Oder hatt se vielleicht da im Louvre dem Wärter zugeblinzelt? Mensch da tun sich ja den Leonardo seine Gebeine im Mausoleum drehen....Da iss der dann ein "animierter Gif",lach. Aber danke, für die Antwort.

Antwort 3 von tomsan vom 15.10.2019, 15:44 Options

Mona Lisa blinzeln lassen?
Naja, zum einen hast Du wohl das "normale" Bild, dann mit Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl dann ein Auge schliessen. Fertig sind die Vorlagen für das Daumenkino....

(besser noch evtl Zwischenschritte, wie Auge halb-geschlossen für bessere Animation).

NB: Deine Schreibweise strengt an ;-)

Antwort 4 von FrauKnebel vom 15.10.2019, 17:45 Options

Jawoll, jezz kommwer der Sache schon näher,dank "tomsan"...übrigens ein Nick wie eine wohlriechende Herrenkörperlotion,kicher.
Aber so wie ich festelle,ist diese Art der Bildbearbeitung ganz schön zeitaufwendig,oder? Oder gibt es da ein spezielles Bildbearbungsprogramm mit welchem man es schneller und einfacher hinbekommt? So, liebe "Körperlotion Tomsan", jezz hab ich mir aber angestrengt, allet wegen dich,lach.
Aber ich bin nun ma sowatt von anstrengend, datt glaubse nich.

Antwort 5 von FrauKnebel vom 15.10.2019, 20:57 Options

Da bin ich an kucken und an kucken, da fällt et mir doch wie Schuppen aus manchen Haaren....Also folgendet, jetzt aber in dtsch.: Die meisten Bildbearbeitungsprogramme haben diese Funktion überhaupt nicht. Da hätte ich mich totsuchen können. Das beste was es dafür gibt (und ich Dussel hab es schon länger,lach) ist....GIMP. Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten. Bussi