PAINT.NET
Hallo zusammen!
Wenn ich im Paint.net einen Bereich markiere und ausschneide (bzw. mit der "Entf"-Taste entferne) kommt diese grau-weiß-karierte Fläche zum vorschein! Ich würde eine weiße Fläche brauchen! Gibts da eine Einstellung? Finde leider keine!
Danke im voraus!
Mfg
Bernhard
Antwort schreiben
Hi
Wenn du das dann speicherst, ist das weis.
Tubbs
Antwort 2 von bernhard_666 vom 15.10.2019, 12:58 Options
Danke für die Antwort!
Dann werd ich wohl ein anderes Programm brauchen! Will nämlich zu 99% weiße, eingescannte Blätter quasi "online" weiterbearbeiten!
D.h.: einscannen -> gewisse Teilbereiche aus dem Bild löschen (markieren und "Entf"ernen) -> dann das restliche Bild ausschneiden und z.B. in Word einfügen! Ohne das veränderte, eingescannte Bild zu speichern.
Kann mir da jemand was empfehlen? Mit IrfanView kann man mit der "Entf"-Taste keine Teilbereiche entfernen!
Jetzt noch mal. Bild ausschneiden (mit entf), alles was du willst, dann auf bearbeiten, alles markieren, dann wieder bearbeiten, kopieren und in Word einfügen, das geht doch genau so gut, hat dann auch keine Karos sondern nur weis.
Entweder ich habe dich falsch verstanden, oder wir reden aneinander vorbei.
Tubbs
Antwort 4 von Kopold vom 15.10.2019, 14:16 Options
ich kenn das zwar nur von photoshop aber nehme an dass es in paint.net dasselbe ist:
Eine Grau-weiss karierte Fläche bedeutet, dass da nichts ist. Nix, Nada, durchsichtig. Das ist nur so, damit man es von einer soliden, weissen fläche unterscheiden kann. Es ist aber so, dass da dann nicht weiss, sondern einfach KEINE Bildinformationen sind.
Hoffe, ich habe das verständlich erklärt.