online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon stoepsel0815 vom 13.10.2019, 17:23 Options

Win2k Server + 2003 Server + Vista auf einem Testrechner

Hallo,
ich nehme das Wort "Testrechner" offensichtlich gerade ziemlich wörtlich. Somit möchte ich die oben genannten Systeme auf einem Rechner installieren.
Im Netz habe ich gelesen, dass man mit der Installation des ältesten BS anfangen soll, um sich von da aus entsprechend hochzuarbeiten.
Nun habe ich Win2000 Server als erstes installiert. Installiere ich nun auch Win2003 Server, so bekomme ich beim Start von WIN2k (über das Windows STartmenu) einen blauen Bildschirm.
Meldung: Inaccessible_Boot_Device
Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich diese drei Betriebssysteme auf einen Rechner installieren?
Vorab danke für eure Hilfe!
Gruß!

Antwort schreiben

Antwort 1 von xxxxxxxxxxxxxxx vom 13.10.2019, 17:27 Options

Leider hast du sehr wenig geschrieben, z.B. ob du jedes Windows in einer eigenen Partition installiert hast. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, aber wahrschdeinlich hast du das sowieso getan.

Antwort 2 von stoepsel0815 vom 13.10.2019, 19:12 Options

Hi!
Ja, jedes BS hat selbstverständlich seine eigene Partition erhalten. Also Bootmanager habe ich den von Windows verwendet.
Was musst du/ihr sonst noch wissen?
Grüße!