online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon schorri68 vom 13.10.2019, 13:48 Options

Welches Backup-Programm für SATA-Platte?

Hi,

habe mit meinen PATA-Platten immer Acronis True Image 7 genommen, ist immer super gelaufen.
Habe mir nun eine SATA-Platte geholt weil die eine alte IDE-Platte so langsam aber sicher den Geist aufgibt. Leider erkennt True Image 7 die Platte nicht.
Habe mir also von der Acronis-Seite die Testversion der Version 11 gesaugt. Leider installiert sich das Programm nicht zu Ende, x-mal probiert. Kommt auch keine Fehlermeldung. Der Install-Bildschirm verharrt bei 100% und das wars!

Darum meine Frage: Welches Backup-Programm kommt mit SATA-Platten zurecht? Möchte die gesamte C: Partition sichern und bei Bedarf einfach zurückschreiben.

Gibts was empfehlenswertes im Freeware-Bereich?

Danke im voraus!
schorri68

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja! vom 13.10.2019, 13:57 Options

Eigentlich sollte für Acronis kein Unterschied zwischen PATA und SATA Festplatten zu sehen sein.

Ich denke, deine Festplatte wird ganz allgemein vom System nicht erkannt.
oder kannst du sie unter Arbeitsplatz sehen?

Antwort 2 von schorri68 vom 13.10.2019, 14:10 Options

Die Platte wird vom BIOS und auch XP korrekt erkannt. Habe sie partitioniert und auch schon Daten drauf kopiert (von der Platte, die rausgeflogen ist)!

Hatte vorhin den Install-Bildschirm von True Image 11 nicht geschlossen, sondern im Hintergrund gelassen. Und tata......nach ner Dreiviertelstunde(!!!) hiess es: Erfolgreich installiert!

Also das Prog gestartet, im Willkommensfenster auf weiter geklickt. Das hat dann 10 min. gedauert..... Jetzt analysiert es meine Partitionen, auch quälend langsam.

An irgend etwas stört sich True Image. Aber an was???