Video Downloads aus dem Internet
Ich hab mal ein paar Fragen:
Ständig hört man davon, dass Jugendlich erwischt werden beim Downloaden oder Uploaden von Musik... also die erste Frage ist, hinter welchen Leuten sind die mehr her, hinter den Uploader oder Downloadern?
Die zweite Frage ist, wo ist das Risiko höher erwischt zu werden, wenn man direkt bei Internetseiten lädt ( Beispielseiten geb ich jetzt man nicht an ) oder wenn man mit Programmen wie Kazaa oder Bearshare oder was es da gibt lädt?
Und die dritte Frage ist, wie ist das, wenn man Videos von Seiten lädt, also ich mein damit eher so Serien, welche die noch nicht im Fernseh liefen sind sicher nicht legal aber wie ist es mit welchen die schonmal auf Pro7 oder RTL oder so liefen?
UND: Wie sind die Leute hinter denen her?
PS: das sind einfach nur Fragen, die mich interessieren, hab das am Mittwoch bei SternTV gesehen und jetzt interessiert mich das halt ;)
*Threadedit* 11:34:37
Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Nhuya vom 14.10.2019, 01:16 Options
Die Auskunft bekommst du bestimmt bei der Polizeibehörde :) Illegal ist es grundsätzlich, wenn eine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Downloaden und Hochladen ist beides illegal und beides wird strafrechtlich verfolgt. Es ist egal, ob die Serien / Filme schon im Fernsehn liefen oder nicht.
Antwort 2 von Klassenkasperle vom 15.10.2019, 12:05 Options
Ich denke mal da muß auch ich meinen Senf dazugeben. Das Downloaden, also das Beschaffen von Musik ist illegal? Vieleich das nicht bezahlen, aber wenn Downloaden illegal währ, dürften Portale wie Musicload nicht Existieren. Über das gleichzeitige zur Verfügung stellen möchte ich nicht Streiten, da gibt es gar keine Frage. Aber das Beschaffen von Musik ist nicht Illegal. Schau mal bei z.B. mp3community.de, Musik Kostenfrei und Legal zum Downloaden. Weitere Beispiele gibt es zu hauf. Sicherlich ist diese Musik nicht in den Top 100 zu hören, aber das ist auch nicht Diskusionsgrund. Weitergabe, Veröffentlichen (DJ's) und Verbreitung sind sicherlich Illegal wenn keine Genehmigungen vorliegen, aber das Beschaffen allein sicherlich nicht.
Antwort 3 von besucherpete vom 15.10.2019, 22:13 Options
Zitat:
Sicherlich ist diese Musik nicht in den Top 100 zu hören, aber das ist auch nicht Diskusionsgrund.
Eine andere Intention in die Fragestellung zu interpretieren wäre wohl etwas naiv.