Crossover verbindung
hi erstmal und danke im vorraus die mir helfen. Also ich hab seit heute ein neuen cpu und will internet drauf. hab schon ein crossover kabel und an dem ersten rechner 2 laneingänge(eine für crossover und andere für modem) was muss ich tun hilfe. der hauptrechner ist xp pro sp2 und der andere vista home premium. bitte ausführlich und bitte keine links nur den ausschnitt rein kjopieren der wichtig ist wär sehr nett danke nochmals
Antwort schreiben
Antwort 1 von Friedel vom 13.10.2019, 06:08 Options
Wenn du die neue CPU benutzen willst, musst du sie erst mal in einen der Rechner einbauen. Dann installierst du dein Betriebsystem, die Treiber für das Mainboard und alle Software auf diesen Rechner neu.
Dann solltest du dir überlegen, ob es nicht sinnvoller und einfacher ist, einen Router zu kaufen. Dann kann jeder Rechner selbstständig in Internet, auch wenn der andere aus ist. So ein Router sollte entweder gleich einen Hub oder Switch enthalten oder du besorgst dir extra einen Hub und schließt ihn an den Router an. An diesen Hub (oder Switch) schließt du dann deine PCs an.