online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon neolein vom 12.10.2019, 15:15 Options

Windows XP Benutzer Anmeldung umgehen

Hi All,

wie bekomme ich das nochmal hin, damit ich mich nicht jedesmal anmelden muss bevor WIN XP startet?
Also z.B. Name: Administrator Kennwort ist bei mir leer trotzdem muß ich jedesmal das Prozedere durchziehen.
Danke
Christian

Antwort schreiben

Antwort 1 von lleopard vom 12.10.2019, 15:18 Options

Hi Christian,

wenn du angemeldet bist und Administratorrechte hast, kannst du in der Systemsteuerung unter Benutzerprofile in den Profilen die Option "Eigenes Kennwort löschen" anklicken. Danach sollte das funktionieren, wenn nicht mehrere Bentuzerkonten vorhanden sind. Ansonsten wirst du immer im Begrüßungsbildschirm landen...

Gruß Leo

Antwort 2 von neolein vom 12.10.2019, 15:23 Options

Hi Leo,

danke, es gibt zwei Benutzer: Administrator und neolein, beide mit Adminrechten.
Unter dem Namen neolein habe ich XP eingerichtet (Shortcuts, Desktop etc.) also würde ich gerne neolein weiter als einzigen Benutzer gelten lassen.
Heißt daß, das ich Administrator löschen kann (muss)? Geht glaube ich nicht oder?
Oder muss ich alle Einstllungen als neolein auf Admin übertragen?

Danke Christian

Antwort 3 von Jaja! vom 12.10.2019, 15:50 Options

Antwort ist einfach:

Unter Start -> Ausführen eingeben:

control userpasswords2

Dort dann das Häkchen bei "User müssen Passwort bei anmeldung eingeben.." rausnehmen.

bei Bestätigung musst du dann noch einmal - letztmalig ;) - den Benutzernamen und Passwort eingeben (des Users, der gleich beim Start angemeldet sein soll).