Fehler bei Betriebsystemstart
Ich habe gestern mein Betriebssystem gestartet ganz normal.
Habe in Word 2003 einen Bericht geschrieben diesen ausgedruckt und Herruntergefahren.
Als ich mein rechner am Abend Hochfahren ließ war alles ganz normal auch das Bios meldete mit einem kurzen piep das alles OK sei. Doch dann geht ein Fenster auf weiß auf schwarz meine Hardwere daten aufgelistet sind unter dem Kasten mit den Aufzählungen steht Floppy not Found drunter FEHLER bei Betriebssystemstart dies kam immer wieder. sogar über den abgesicherten Modus. Ich habe eine Notfall disc von Partitionsmagic hat mir doch leider auch nichts genützt.
Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre nett
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mark1250 vom 12.10.2019, 15:09 Options
Hallo,
naja Floppy deutet auf das Diskettenlaufwerk hin. Ich habe jetzt aus deiner Beschreibung nicht herauslesen können, ob der Rechnung nach der Fehlermeldung noch hochfährt oder dort stehen bleibt. Versuch doch mal das Diskettenlaufwerk abzuklemmen und schau mal was dann passiert.
Gruß
Antwort 2 von Jaja! vom 12.10.2019, 15:54 Options
Der/die Stecker am Diskettenlaufwerk/mainboard sind locker...
Oder dein Floppy ist kaputt ;)
Wenn nix hilft: Diskettenlaufwerk im BIOS deaktivieren oder "Halt on: warning" auf "Halt on: Error" stellen (Funktion kann natürlich anders lauten).
Antwort 3 von Mark1250 vom 13.10.2019, 18:44 Options
Das Fenster bleibt stehen, habe das Floppy abgeklemmt und im Bios deaktiviert hilft nichts kommt trotz dem Fehler beim Systemstart
aber trotzdem danke