online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon kleeneISCHE vom 12.10.2019, 08:51 Options

Sound auf Terminalserver hören?

hi, kann ich auf einem terminalserver eigentlich auch sounds hören? denn ich hab hier so ein flachbildschirm auf arbeit und da sind auch lautsprecher implementiert, das kabel vom moni geht auch zum rechner in die soundkarte und selbige muss installiert sein da ich beim starten des rechner den windows sound höre. wenn ich aber auf dem terminalserver was hören will geht das nicht... ich hab auch schon versucht das remote icon zu bearbeiten (sounds auf remotecomputer wiedergeben) aber ohne erfolg... ach ja auf dem reiter erweitert ist sind natürlich alle häckchen gesetzt... also was könnt ich noch versuchen oder was soll ich meinem admin sagen was er tun soll??? thx im vorraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 12.10.2019, 09:22 Options

Hallo,

verlange z.B. von deinem Admin, dass er einen geeigneten Player installiert bzw. aktiviert. Ob er deinem Wunsch auch nachkommt ist eine andere Frage. Für die Soundausgabe (WAV) bei Systemereignissen ist kein gesonderter Player notwendig.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Loki2 vom 12.10.2019, 11:05 Options

Hi,

Da Du die Soundwiedergabe auf dem Client ja bereits aktiviert hast, ist auf Clientseite nichts weiter zu machen. Serverseitig muß die Terminalsitzung die Sound-Weitergabe auch aktiviert sein. Da dies Bandbreite kostet, ist diese Einstellung im Normalfall immer deaktiviert.

Gruß, Thomas

Antwort 3 von kleeneISCHE vom 12.10.2019, 11:30 Options

Zitat:
Serverseitig muß die Terminalsitzung die Sound-Weitergabe auch aktiviert sein.

muss also der admin machen???
nur als info wie macht er das? oder wie muss er das machen vieleicht weis er ja gar nicht wie es geht... trotzdem danke für eura antworten...

Antwort 4 von kleeneISCHE vom 12.10.2019, 11:30 Options

Zitat:
Serverseitig muß die Terminalsitzung die Sound-Weitergabe auch aktiviert sein.

muss also der admin machen???
nur als info wie macht er das? oder wie muss er das machen vieleicht weis er ja gar nicht wie es geht... trotzdem danke für eura antworten...

Antwort 5 von Kasimir110 vom 22.10.2019, 13:01 Options

Hi,

Nur als Info...

ist nämlich nicht uninteressant das Thema...

unter welchem Reiter in der Default Domain Policy find ich diesen Eintrag zum aktivieren?

Danke...