Warum Ping so hoch?? :-(
hi leute!
ich hab einen dsl 16000 anschluss.
dennoch komme ich meist nur auf einen ping von 30 ms und abends hab ich sogar nur 80-100 ms.
und das aobwohl ich nicht mal was downloade oder online zocke
was kann ich machen um den ping zu senken??
von meinem provider bekomm ich nur die antwort das ein ping von 30-100 satndard ist und ich somit keinen anspruch auf eine senkung der pingzeiten habe!
aber dieser wert ist doch viel zu hoch oder nicht??
BITTE helft mir
MFG Richi
Antwort schreiben
Antwort 1 von Opa53 vom 12.10.2019, 07:50 Options
Hallo Richi,
DSL16000 und Ping haben kaum etwas miteinander zu tun da sich die Geschwindigkeitsangabe deines DSL-Anschlusses lediglich auf das Stück zwischen Modem und Einwahlknoten bezieht. Auf alle anderen Wegstücke und die Geschwindigkeit der an deiner Verbindung beteiligten Server hat dein Anbieter keinen Einfluss.
Gib mal statt 'ping' 'tracert' ein, da kannst du sehen wieviele Stationen an der Verbindung beteiligt sind und jeder einzelne davon kann deine Verbindung ausbremsen.
Als Nichtzocker kann man mit einem zeitweiligen Ping von 100 ms ganz gut leben, mach dir da mal keine Sorgen.
Gruß vom
Opa
Antwort 2 von disco vom 12.10.2019, 08:02 Options
moin
wie opa schon sagt, hat das eine ab einer gewissen geschwindigkeit) nicht viel mit dem anderen zu tun.
falls es dir ums spielen geht, solltest du dich erkundigen, ob dein provider dir fastpath anbieten kann (falls du das nicht schon hast).
g,
disco
Antwort 3 von Supermax vom 12.10.2019, 10:11 Options
Kommt drauf an wohin du verbindest. Zu einem Server in den USA wirst du nie einen Ping unter 100 zusammenbekommen, einfach weil das Signal nunmal einige 1000 km überwinden muß und sich nie schneller als die Lichtgeschwindigkeit fortpflanzen kann.
Antwort 4 von richi1985 vom 12.10.2019, 10:24 Options
erstmal danke für die antworten!
das problem ist eben das ich online zocke und sich meine mitspieler beschweren wegen ruckeln etc.
deshalb ist es ja ein problem für mich!
und fastpath habe ich laut anbieter schon mit drin
mfg richi
Antwort 5 von tomsan vom 12.10.2019, 10:28 Options
Hmmm, was genau ruckelt denn?!
Max Dein Spieler ruckelt... aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich.
Gib mal mehr Infos, welches Spiel, ob Du selbst hostest, etc.
Hi
Wie schon oben erwähnt, häng das mit den Servern zusammen. Ich spiele auch oft BF 1942, und da gibts dann schon Server, die mein Rechner mit über 500 anpingt. Aber auf denen muß man ja nicht einsteigen. Bis 170 gehe ich rein, aber das ist dann schon die Schmerzgrenze. Ruckeln kann ich da nicht feststellen.
Tubbs
Antwort 7 von richi1985 vom 12.10.2019, 10:41 Options
wie kann man denn gleichzeitig den ping sehen bevor man auf einen server geht?
ich spiele pes 6 und ich habe keine probleme!nur meine mitspieler haben mir schon des öfteren gesagt das wenn ich host habe es bei ihnen ruckelt
Antwort 9 von richi1985 vom 12.10.2019, 14:29 Options
der speedcheck hilft mir doch eig net oder??
Antwort 10 von disco vom 12.10.2019, 15:58 Options
speedcheck misst leider die latenz nicht.
willste nichtmal endlich deinen provider nennen?
es kann auh damit zusammenhängen, wie weit du (wirklich physisch gesehen) vom einwahlknoten weg sitzt. je weiter das ist und je mehr leute vor dir (auch örtlich gesehen) an der leitung hängen, desto schlechter ist deine verbindung. das würde auch erklären, warum dein ping abends schlechter ist, als früher. hatte so ein ähnliches problem mit arcor.
daran kannst du auch nix ändern, bzw dein provider. jedenfalls nicht ohne an der physischen verbindung zum knoten etwas zu verändern.
BF kenn ich nicht, aber normalerweise kann man bei eigentlich allen spielen bei der serverauswahl vorher sehen, wie es um die latenz bestellt ist
g,
disco
Antwort 11 von richi1985 vom 12.10.2019, 16:01 Options
mein anbieter ist alice
is aber komisch das ich mit meinem alten anbieter bessere pingzeiten hatte!also muss es ja eig am provider liegen oder??
p.s. bf ist battelfield soweit ich weiß
Antwort 12 von Seradest vom 13.10.2019, 14:32 Options
Hi,
du kannst mit dem Programm
Ping Plotter (frag am besten ne Suchmaschine danach) deine Traceroute auch über einen längeren Zeitraum aufzeichnen. Da siehst du dann welche Stationen unterwegs kritisch sind.
Einfach mal beobachten.
Antwort 13 von richi1985 vom 16.10.2019, 14:50 Options
dadurch komme ich auf ähnlich schlechte ergebnisse von 40 ms so gegen 15 uhr!! :-(
noch irgendwelche anderen vorschläge???
Antwort 14 von JanSchmitte vom 16.10.2019, 15:02 Options
Was für Vorschläge hättest Du denn gerne?
Am Ping kannst weder Du noch wir was ändern! Entweder ziehst Du direkt neben einen der Haupt-Knoten oder Du ziehst Dein eigenes Kabel zum Server.
Der Ping ist nichts, was von Deinem Computer aus veränderbar ist (ausser durch Downloads, da wird er höher).
Und ein Ping von 30 ms ist schon ordentlich, das sollte zum spielen voll ausreichen, das sind immerhin nur 3/100 Sekunden!
MfG, Jan
Antwort 15 von Seradest vom 16.10.2019, 15:17 Options
Du beklagst dich über einen Ping von 40ms?? Viel mehr hast du von DSL nicht zu erwarten. Na viel Spaß bei der Suche nach einem schnelleren^^
HanseNet hat soweit ich weiß ein eigenes Backbone, jedenfalls in Hamburg und Umgebung, ansonsten benutzen die T-Com und Telefonica soweit ich weiß. Der Ping ist nicht von deinem Provider, sondern vom genutzten Backbone abhängig. Wie gut die einzelnen Backbones sind bin ich nicht im Bilde, das T-Com Backbone gehört aber zu den schnellsten soweit ich weiß.
Unter 30ms kommst du mit DSL aber sehr wahrscheinlich sowieso nicht. Im Übrigen hat die Latenz nicht zwangsläufig was zu sagen. Immerhin behandeln sehr viele Server ICMP Pakete nachrangig, das heißt du bekommst in deiner Tracert einen Reply der deutlich länger dauert als tatsächlich der Fall ist. (In einer Traceroute wird das deutlich wenn Zwischenstationen einen höheren Ping haben als die letzte Station)
Eine Latenz von 30ms ist auch nicht kritisch, die merkst du gar nicht. Im Bereich von 100ms merkst du das dann schonmal. Allerdings eher in Form von Zielungenauigkeit oder einem Eindruck einer Verzögerung beim Feuern. Dass deine Mitspieler sich über ein ruckeln der Figur beklagen ist unterhalb von 100ms unwahrscheinlich. Da solltet ihr wohl eher mal andere Server ausprobieren.
Grüße