online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon revilo vom 11.10.2019, 21:16 Options

Problem beim Hochfahren meines Laptops

Hallo zusammen!
Ich habe einen Laptop, der in mir in letzter Zeit Probleme macht: Nach dem Einschalten erscheint der Mauspfeil (nicht immer, aber immer öfter) in einer zu großen Auflösung und Größe (ungefähr doppelt so groß, wie er üblicherweise erscheint). Und wenn ich den Systemstart weiterlaufen lasse, erscheint der Deskophintergrund auch in falscher Auflösung und mit etwas verfälschten Farben. Außerdem läßt sich Windows nicht starten. Ich hab schon in der Systemsteuerung/Darstellung und Designs/Bildschirmauflösund usw. alles mögliche ausprobiert, krieg diesen Fehler aber einfach nicht weg. Ich muß dann, um das System überhaupt zum Laufen zu kriegen, den ganzen Laptop mit dem Ein-/Aus-Schalter gewaltsam herunterfahren und neu starten und das manchmal bis zu 4 mal!!! Das nervt ungemein. Hat da jemand ne Idee??? Es muß irgendwas während des Bootvorganges querschießen - aber was? Bin Laie - deshalb bitte ich um laienhafte Erklärungen - Thanks! Oli

Antwort schreiben

Antwort 1 von ana_schule vom 12.10.2019, 09:30 Options

Hallo,
ich nehme an dein Läppi setzt regelmäßig WIederherstellungspunkte in der Systemwiederherstellung.

Versuch doch einfach mal eine Systemwiederherstellung zu machen und das zu einem Zeitpunkt an dem diese Probs noch nicht aufgetreten sind.

LG

Antwort 2 von revilo vom 12.10.2019, 12:55 Options

Hallo Ana Schule,

Danke für Deinen Tip! Aber der letzte Wiederherstellungspunkt lag bereits in dem Zeitraum, in dem der Fehler auftrat.