Möchte Erweiterung für Script.
Hallo,
habe mir einen Formmailer auf meiner Homepage installiert, der soweit auch läuft. Allerdings fehlt mir bei einer Fehlermeldung u./od. auch erfolgreich gesendeter Mail eine Weiterleitung nach x Sekunden od. ein "Back-Button", wo man z.B. zur Hauptseite zurück gelangt. Habe auch schon verschiedenes ausprobiert, was aber leider nur in Fehlermeldungen endete. Hier der enstprechende Teil des Scriptes:
---------------------------------------------------------------------------------------
/*Welche Fehlermeldung soll ausgegeben werden, wenn die E-Mail-Adresse falsch eingegeben wurde? Bitte mit HTML-Tags arbeiten,
es können auch Klassen für CSS zugewiesen werden*/
$mailfalsch = "<p class=ueber1>Fehler</p><p>Leider ist die E-Mail-Adresse falsch</p><p>Bitte kontrolliere noch einmal die Eingabe und sende das Formular erneut ab.";
/*Welche Fehlermeldung soll ausgegeben werden, wenn nicht alle Pflicht-Felder ausgefüllt sind?*/
$felderleer = "<p class=ueber1>Fehler</p><p>Die Nachricht konnte nicht versandt werden, da nicht alle Felder ausgefüllt wurden</p>";
/*Wie soll der Text aussehen, wenn die E-Mail versendet wurde?*/
$abgesandt = "<p class=ueber1>Danke,</p><p>wir haben die Nachricht versandt und werden uns evtl. noch einmal bei Ihnen melden.</p>";
---------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank schonmal im voraus,
Gruß Jürgen.
Antwort schreiben
Antwort 1 von form-mailer vom 10.10.2019, 07:08 Options
Das sind zwar nette Ausgabe-Strings, die du da postest, allerdings wichtiger wäre der Teil deines Formmailers, der das verarbeitet.
Mit anderen Worten: Aussagen über eine Skripterweiterung sind nur möglich, wenn du die relevanten Teile des Skripts hier postest.
Antwort 2 von shorty066 vom 10.10.2019, 12:18 Options
Hallo,
dachte dies wäre der Teil der geändert werden muß, deswegen hat es wahrscheinlich auch nicht funktioniert.
Habe aber inzwischen eine neue "danke.php" für den selben Formmailer im Netz gefunden, in der mein Wunsch erfüllt ist. ;-) Trotzdem Danke!
Gruß, Juergen.