USB 2.0 Problem
Hallo zusammen!
Ich prügel mich seit einiger Zeit mit meinem USB herum. Das Ding ist eigentlich ein 2.0. Schließe ich nun ein USB-Hub (auch 2.0) an, erhalte ich die Meldung, dass das Ding an einem Hochgeschwindigkeits-USB schneller arbeiten würde. Stecke ich nun an den Hub einen USB-Stick (natürlich auch 2.0) kommt prompt die selbe Meldung.
Ziehe ich den Hub ab und stecke stattdessen den USB-Stick direkt an, läuft das Ding mit 2.0! Diesen Effekt habe ich an allen fünf USB-Anschlüssen am PC. Es spielt auch keine Rolle, ob das Netzteil des Hubs angesteckt ist oder nicht.
Ist nun etwa mein schöner Hub (das Ding leuchtet so herrlich blau *grins*) kaputt? Oder was kann da noch schief laufen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 09.10.2019, 15:41 Options
Klingt enweder 'putt oder ist kein "high speed" sondern nur "full speed".
Am Boden von dem Teil steht was von ...Speed. Ich kann im Moment nicht nachsehen, morgen aber. Ich tippe hier das Ergebnis.
Antwort 3 von Reindy vom 09.10.2019, 23:57 Options
Hi,
wichtig, das Verbindungskabel zwoschen PC und HUB hat sich ebenfalls des öfteren als Flaschenhals erwiesen... kein "billig Kabel" verwenden... auch ein 3m Kabel kann hier Schwierigkeiten bereiten..
RJ
@ tomsan
So, ich habe das Ding jetzt mal genauer angeschaut. Da steht eindeutig Hi-Speed auf dem Gehäuseboden. Sollte also recht flink sein, oder?
@Reindy
Ist das original mitgelieferte Kabel. Das sollte gehen, oder?
Ich vermute inzwischen auch, dass das Teil das Zeitliche gesegnte hat, zumindest teilweise. Nun, ich werd' bei Gelegenheit mal einen neuen Hub kaufen. Sooo viel kosten die Dinger ja inzwischen nicht mehr.
Gruß
MasterOfHardness
Antwort 5 von PcDock vom 10.10.2019, 16:03 Options
Hi,
1. du hast im Gerätemanager kein Ausrufe oder frage zeichen.?
2. nicht das dein Hub treiber braucht.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Nee, nix Ausrufe- uder Fragezeichen. Der (oder sagt man das? Hub tauch im Gerätemanager als Standard-USB-Hub auf. Es sollte aber irgendwie Standard 2.0-Hub oder ähnlich heißen, oder?