Lotus Word Pro LWP Dateien öffnen
Hallo zusammen
Ich möchte meine *.LWP Dateien in Word Dateien konvertieren. Das Problem ist, dass Microsoft keine Konverter zur Verfügung stellt und ich selbst das Lotus Word Pro Programm nicht mehr habe. Es ist mir also nicht möglich, die *.LWP Dateien in einem anderen Format abzuspeichern.
Den LotusWordPro Viewer (kvlot32.exe) habe ich bereits installiert, geht auch, aber damit kann ich die Dateien nicht bearbeiten.
Wer kennt ein Programm (auch wenn kostenpflichtig), mit welchem ich meine LWP Dateien bearbeiten kann??? Wenn mögich ein Programm, welches Windows XP oder sogar Vista tauglich ist.
Bin froh um jeden Tipp
Grüessli
Problemlis
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965oc vom 09.10.2019, 11:34 Options
Antwort 2 von Problemlis vom 09.10.2019, 15:03 Options
Hallo Lutz
Bereits besten Dank für deinen Hilfeversuch! Leider helfen mir diese Infos nicht, denn der Batch File Converter ist für das Lotus Word Pro Programm (das ich ja leider nicht mehr habe) und das KVLot32.exe Programm ist "nur" zum ansehen der Dokumente. Ich muss aber was haben, mit dem ich die Dokumente in Word Dokumente konvertieren kann oder ein Programm womit ich die LWP Dateien auch bearbeiten kann.
Wer weiss was????
Antwort 3 von Lutz1965 vom 09.10.2019, 15:20 Options
Hallo
und was ist mit
Da bekommst Du noch Lotus Office.
Gruss
Lutz
Antwort 4 von Problemlis vom 09.10.2019, 15:36 Options
Hallo, wow du bist schnell!
Was ist mit was? Wo bekomme ich Lotus Office? Tönt sehr gut, gehe gleich mal nachfoschen....
Antwort 5 von m-a-d vom 09.10.2019, 19:39 Options
hallo
Vielleicht, aber nur vielleicht kann
dieses Programm dir helfen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, du suchst dir jemand der die Lotus Smart Suite auf dem Rechner hat und läßt sie dir dort umwandeln.
NDT
m-a-d
Antwort 6 von hth vom 09.10.2019, 19:46 Options
lotus smart suite 9.0 war u.a. auf folgenden heft-cds:
PC Magazin 12/00
Internet Magazin 11/00
PCgo! 11/00
vielleicht kannst du ja ein exemplar nachbestellen.
Antwort 7 von Problemlis vom 10.10.2019, 08:03 Options
Hallo Zusammen
Merci für die vielen Tipps, doch habe ich die Lösung noch nicht gefunden. Ich habe das Programm Lotus Symphony heruntergeladen und installiert (Auf neues Vista Laptop mit 2 GB Ram und viel Speicher).
Beim Öffnen eines Dokumentes kann ich zwar sagen, ich will ein Lotus Word Pro (LWP) Dokument öffnen, aber dann passiert nichts mehr. Nach einer Weile kommt dann die Meldung, dass er dieses Dokument nicht öffnen kann.
Es ist verhext, wer kann mir weiterhelfen!!???
Antwort 8 von Problemlis vom 12.10.2019, 14:07 Options
Hallo
Hier die Lösung:
Es gibt kein Gratis-Programm, welches meine LWP Dateien umwandeln kann. Ich habe nun von der Firma Dataviz das Programm "Conversions Plus" für 49.99$ gekauft. Mit dem funktioniert dies auf anhieb und perfekt.
Konnte nur den ganzen Ordner angeben, dann hat es mir den ganzen Inhalt automatisch konvertiert.
Grüessli
Problemlis