online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon karlov vom 09.10.2019, 00:06 Options

russisches word einrichten

hallo ich will das ich in word auch russisch schreiben kann.
kann mir da jemand helfen was soll ich da jetzt tun
ich habe halt eine e-mail gekriegt und alles ist auf russisch aber mein computer zeigt mir so komische zeichen--------------------------------------------------------------------------------
Отправь это сообшение тем ктÐ
und ich muss es unbedint lesen können da es für mich sehr wichtig ist

Antwort schreiben

Antwort 1 von Opa53 vom 09.10.2019, 06:35 Options

Hallo,

für diese Mail wurde die Zeichencodierung Kyrillisch - Windows-1251 verwendet. Diese Codierung müsstest du mal in deinem Mailprogramm einstellen, vermutlich unter 'Ansicht'.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von Opa53 vom 09.10.2019, 06:41 Options

Wenn die Mail bzw. ein Mailanhang mit Word geöffnet wird, dann musst du das in Word unter Extras / Optionen / Allgemein / Weboptionen umstellen.

Gruß vom
Opa

Antwort 3 von nabab vom 09.10.2019, 14:03 Options

wenn du eine russische word-datei geschickt bekommen hast und sie in word öffnest ist alles prima.
dein problem ist tatsächlich wohl eher, wie opa53 schrieb, die zeichenkodierung deines mailclients. da musst du ein bisschen herumexperimentieren, welche da verwandt wurde. unter umständen hängt das erscheinungsbild auch davon, über welche server die mail gegangen ist. manchmal kann man halt nichts mehr wiederherstellen.

wenn du in word russisch schreiben möchtest, was ein sicherer weg ist, dieses problem zu umgehen, indem du die datei an deine mails anhaengst, dann musst du deine tastatureinstellungen ändern.
in xp geht das so: systemsteuerung/regions- und sprachoptionen/registerkarte sprachen/details/hinzufügen