Wo bekomme ich den Treiber für meie Soundkarte her?? Ohne eine komplette Neuinstlation zu machen?
LT Lautsprecher sowie externe Boxen gehen nicht mehr meldet mir immer das ne bestimmte Software fehlt wo kann man sowas finden ohne alles neu zu installieren?? Der Fachmann meinte das geht nicht ohne neuinstall. brauch aber ein Backup um das zu machen, wie würde das gehen??
Antwort schreiben
Hi
Zitat:
Der Fachmann meinte das geht nicht ohne neuinstall.
Wieder einer von den besonders geldgeilen...*Kopfschüttel*
Mache mal Angaben zum System, wichtig ist da das Board. Lade dir mal Everest runter, und schau mal bei dem Board nach den Namen oder wenn der rechner auf geht, direkt aufs Board. Dann können wir auch schon weiter helfen, ohne eine Neuinstall.
Tubbs
Antwort 2 von tomsan vom 08.10.2019, 16:24 Options
Nix für ungut, aber schreib mal ein wenig klarer.
Was für ne "bestimmte Software" fehlt denn? Mal bitte genauen Wortlaut...
Und das man für ne Treiberinstallation das System komplett neu raufziehen muss, ist auch nicht üblich (allerdings hat mir der letzte Treiber für meine X-Fi Karte auch das System geschrottet... kein 5.1 mehr).
Bitte mehr Info.
(und wie ein Backup geht: sich mal hier im Forum).
Gruss
Tomsan
Antwort 3 von Blitzhilfe vom 08.10.2019, 16:27 Options
Hallo,
für eine vernünftige Hilfe wäre es interessant zu wissen was für eine Soundkarte eingebaut ist! Ist es eine On Board Karte oder extra eingebaut? ( PCI )
1. Treiber auf der CD?
2. Homepage des Hersteller aufsuchen?
wenn der Name nicht bekannt, bitte
Everest runterladen und Installieren.
Grüße
Antwort 4 von Noax vom 08.10.2019, 18:06 Options
So hab das mal mit dem Everest versucht, bin net wirklich weiter aber da hats alle daten zu meinem LT hilft euch das um mir nen Tip zu geben das meine Boxen wieder was von sich geben??
Gruss
file:///D:/Jule/Report.htm
Antwort 5 von Aquarelle vom 08.10.2019, 18:13 Options
:-)))
Wenn du EVEREST gestartet hast, klickst du auf Computer und dann auf Übersicht.
Unter Multimedia findest du dann Angaben zu deiner Soundkarte.
Antwort 6 von xmax vom 08.10.2019, 18:17 Options
Zitat:
file:///D:/Jule/Report.htm
- emmm????
schaue dir den everest genauer an, da kann man die berichte (html, txt) erstellen lassen.
mache es als txt und stelle das hier ein.
am sonsten, einen fachmann vor ort bemühen.
Antwort 7 von Noax vom 08.10.2019, 18:36 Options
Ich find da nix er sagt mir nur: der Gerätetreiber für die Hardware kann nicht geladen werden, der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (code 39)
Internal High Definition Audio Bus
Hersteller: Realtek Pfad:65535