kann es sein das ein netzteil über nacht kaputt geht?
hallo,
ich hab gestern meinen laptop ganz normal ausgemacht und wollte heute starten und das led am netzteil leuchtet nicht. ich hab das immer an der steckdose gelassen und nun wollt ich fragen ob es sein kann das das teil über nacht einfach kaputt gehen kann? ich dachte erst das nur das led hinüber ist, aber es ist auch nicht warm...
danke schonmal im voraus
p.s.: ach ja ich hab nen dell inspirion
Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja! vom 07.10.2019, 14:25 Options
Nuja, müsstest ja am Laptop sehen, ob die akkus geladen werden- ansonsten ist es kaputt: Ja, das geht am Tage und auch in der Nacht! ;)
Antwort 2 von sutadur vom 07.10.2019, 14:27 Options
Na ja, so ist das bei elektrischen Geräten. Auch Glühbirnen, die gestern noch für Erleuchtung sorgten, können heute schon dunkel bleiben.
Antwort 3 von annihilator vom 07.10.2019, 15:37 Options
nun ja gut so ist das mit dem licht einmal geht es einmal nicht ;)
kann man nun nix machen, aber ich hab noch ne andere frage:
auf dem netzteil steht 65w was passiert wenn ich ein`s mit 90w dranhäng? können da schäden auftreten?
Antwort 4 von Jaja! vom 07.10.2019, 17:01 Options
nein. Nur die Spannung sollte die selbe sein.
Die Gleichstromqualität (Welligkeit) kann allerdings schlechter sein- und dann gehts nicht.
Einfach n etwas teureres nehmen, dann wirds gehen...
Antwort 5 von Mailo vom 07.10.2019, 17:54 Options
du solltest schon ein Netzteil nehmen welches die gleiche Spannung abgibt.Achte dabe auch auf die richtige Polung am Stecker zum Laptop.Meisens steht das auf den teilen drauf,ansonsten messen .
Wenn 65 W reichen sind 90 W erst recht ok. das heist ja nichts weiter als das dieses Netzleit mehr Leistung abgeben kann sprich mehr Strom zur Verfügung stellt.
Vieleicht ist bei deinem NT auch nur ein Kabelbruch in der Leitung.
mfg Mailo
Antwort 6 von 3ddx vom 10.10.2019, 22:38 Options
es kann trotzdem vorkommen.
hatte meinen pc nen gutes jahr, pc abends aus, morgens versucht anzustellen und ging nicht mehr.
netzteil defekt. in der nacht war kein gewitter oder sontiges.
mysteriös :)