online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon rastep vom 07.10.2019, 13:49 Options

Videokonferenz

Hallo,

ich habe seit Tagen ein Problem. Ich habe mir eine Webcam gekauft und versuche nun über meinen Modzilla Firefox 2.0.0.7. eine Videokonferenz mit Bekannten aufzubauen. Erst habe ich mir das ICQ 6.0 von Sat.1 auf den Rechner geladen, aber bei der Eröffnung eines neuen Konto`s kam es zu Scriptfehlern, so dass die Anmeldung nicht abgeschlossen werden konnte. Dann habe ich mir den Windows Live Messager 8.1. auf den Rechner gepackt, aber entweder kann er dann beim Verbindungsaufbau den Server nicht finden oder die Website ist im Offlinemodus nicht verfügbar. Was muss ich einstellen, daß man diese Webcam auch bei einer Videokonferenz nutzen kann!!!

Bitte helft mir weiter.

Antwort schreiben

Antwort 1 von terror_tubbie vom 07.10.2019, 13:57 Options

Tach

Über ICQ kann ich nichts weiter sagen, da ich das noch nicht mit der WebCam genutzt habe. Bei MSN hatten wir bisher auch immer so unsere Probleme (die 8.1 noch nicht probiert), aber wenn es da ging, das war nur ein geruckle, also auslassen war da die bessere Lösung. Jetzt benutze ich sie mit skype, geht super, auch im Vollbildmodus. Einzigster Nachteil: wenn die WebCam an ist, sollte man nicht noch gleichzeitig Daten hin und her schicken, dann geht die Datenübertragung extrem langsam. Kannst ja mal skype probieren. Ist auch Freeware.
Weis jetzt nicht, ob ich dir damit wirklich helfen konnte, aber das sind meine Erfahrungen. Und ich nutze das Ding oft, auch ins Ami-Land.
Treibersoftware für die Cam hast du aber installiert? hoffe ich, nicht das es daran liegt.

Tubbs