ISDN-Kabel verlegen
Hallo,
ich wohne in einem 2Familien-Haus. Jeder hat ISDN, bzw. es kommen 2 unterschiedliche Kabel von der Straße in die Verteilerdose. Da wir im Haus umgebaut haben, haben wir heute die Kabel vom 1. Anschluss verlängert, damit die Hauptdose(wo wir dann Splitter und NTBA anschließen müssen) in einem anderen Zimmer ist. Bei uns funktioniert alles einwandfrei. Unser DSL geht, und auch die ISDN-Leitungen funktionieren. Leider gibt es bei der anderen Wohnung ein Problem. Dort funktioniert zwar das ISDN, aber das surfen über ISDN geht nicht mehr. Leider glaubt die gute Frau nicht, dass wir nur unsere Kabel verlängert haben. OK, da wir zuerst nicht wussten welches Kabel nach oben, bzw. nach unten geht, haben wir beide Leitungen kurz abgeklemmt. Zuerst natürlich haben wir das Kabel nach oben getrennt, wodurch oben alles tot war. Nach einstecken geht aber das Telefon sofort wieder. Ist es den möglich, das man Kabel so vertauscht, dass zwar beide telefonieren können, aber der Internetzugang nicht mehr geht??? Ich denke mir sowas, ISDN besteht aus 2 Kabeln, bzw. Plus und Minus. Wenn ich jetzt die beiden Minusse vertausche, dann geht zwar Telefon, aber die Datenübertragung nicht mehr. Oder ist das Blödsinn!!!??? Ich möchte jetzt auch nicht einfach die Kabel vertauschen, nicht das dann dadurch erst was wirklich kaputt geht.
Jemand ne Ahnung was da sein kann? Übrigens bekommt die gute Frau die Nachricht, dass Ihre Zugangsdaten falsch seien. Aber nach Anruf beim Provider wurde dies auf ein anderes resetet. Gehen tut es dennoch nicht.
Brauche eienn guten Rat. Danke schonmal!!!
Hurti
Antwort schreiben
Antwort 1 von der_hurti vom 06.10.2019, 20:21 Options
Sie nutzt übrigens eine Eumex 200. Bei Aufbau leuchtet die Eumex-Anzeige bei Uhr auch grün. Soweit sieht alles gut aus, nur dann halt der Fehler mit den Zugangsdaten. Übrigens werden im CapiControl Center Datenpakete , welche ausgetauscht werden, angezeigt. Dann muss das doch ok sein, oder ?
Kann ich die fehlerhafte Verkabelung ausschließen, da Telefon ja geht und auch Datenpakete fliessen?? Bzw. was würde passieren, wenn ich die Leitungen wie beschrieben vertauscht haben sollte? Ghet das Telefon dann überhaupt.
Danke nochmals
Antwort 2 von ralfb vom 06.10.2019, 20:30 Options
Zitat:
Übrigens bekommt die gute Frau die Nachricht, dass Ihre Zugangsdaten falsch seien
...was solln dass mit den Leitungsarbeiten zu tun haben??
Mach doch mal einen Test mit CallbyCall über MSN
> Rufnummer 0192658, Name/Passwort "msn" ...so weit ich weiss
mfg Ralf
Antwort 3 von der_hurti vom 06.10.2019, 20:47 Options
Danke für die Antwort.
Leider kann ich keinen Provider nutzen - Sie nutzt Arcor!
Antwort 4 von der_hurti vom 06.10.2019, 21:21 Options
ich meine natürlich:
"keinen anderen Provider" !!!!