PC geht nicht mehr. Wie finde ich heraus, was nicht stimmt?
Hallo
Mein PC ging einfach immer aus, und dann wieder an, das passierte immer so 3 Mal und dann lief er, vorgestern aber hat des dem XP wohl nich so gut getan und er hat nen HDD Fehler angezeigt. Hab dann XP auf ner anderen HDD installiert und wollte die erste später formatieren, doch als ich dann den PC wieder ausgemacht hab um noch nen RAM Riegel einzusetzen und ihn dann wieder anschalten wollte kahm auch für die frisch formatierte HDD der Fehler. Nun fährt er zwar mitlerweile wieder hoch, der Bildschirm friert aber nach ca 1-2 Minuten ein.
Da das jetzt schon öfters vorgekommen ist, dass er einfach aus ging denke ich, dass es an der Hardware liegt (kahm auch schon vor einer anderen Komplett-Formatierung der HDD vor) wie finde ich nun heraus, was genau kaput ist?
Wäre es Hilfreich die
Ultimate Boot-CD runterzuladen? Wenn ja, welche tests soll ich dann durchführen?
Denke, dass das Problem irgendwo beim RAM, HDD, oder Mainboard liegt. Was meint ihr?
Antwort schreiben
Antwort 1 von ch62718ris vom 07.10.2019, 12:39 Options
Hallo,
bevor du anfängst zu suchen erst mal Netzteil ausschließen.
Also alles ausbauen was viel Stom brauchten könnte
Einige Beispiele:
extra Festplatte,
extra Grafikkarte.
an USB angeschlossene Geräte, etc.
Aber erst mal überprüfen ob die Lüfter noch laufen
es ist einfach zu viel was es sein kann
Gruß
Christian
Antwort 2 von doo1 vom 07.10.2019, 20:36 Options
Also das Netzeil kanns nich sein, hatte bei einem vorherigem auch schon die Probleme.
Da is auch nix, was zu viel Strom brauchen könnte.
Ich weiß, dass es viel sein könnte, darum würde ich die HDDs, den CPU, und das Mainboard gerne von einem Programm testen lassen, doch weiß ich nicht, welches Programm ich da nehmen soll. Der RAM ist in Ordnung, hab ich schon getestet.
Jetzt brauch ich nur ein Programm, dass die restliche Hardware testet xD