online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon mschwarz vom 06.10.2019, 14:36 Options

Norton internet security 2007

Hallo zusammen,
habe mir Norton IS 2007 zugelegt und jetzt ist mein PC soooo langsam geworden. Egal ob Start, Programme usw., alles dauert ewig! Das ist eine Zumutung.
Hat jemand einen Tipp?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aquarelle vom 06.10.2019, 14:46 Options

Antwort 2 von DeluxeStyle vom 06.10.2019, 15:32 Options

Wie mein Vorredner angedeutet hat, ist Norton nicht unbedingt dafür bekannt, dass er wenig Systemressourcen braucht

Welchen Rechner hast du den?

Antwort 3 von Luke_Filewalker vom 06.10.2019, 17:32 Options

Da ich NIS und Symantec privat schon seit vielen jahren nutze, muss ich zustimmen. Allerdings, wenn ich mir die Konkurrenzprodukte von GData und Kaspersky anschaue, sind die auch keinen Millimeter besser in der Hinsicht.

Seit ich jedoch auf Mehrkernprozessor umgestiegen bin, interessiert mich das überhaupt nicht mehr. Früher war es bei Einzelkern Prozessor bei mir absoluter Standard, vor dem Start eines Spiels erstmal alles abzuschalten, vor allem Virenscanner. Das ist bei mir seit Mehrkern völlig überflüssig geworden.

Antwort 4 von TippInfo vom 06.10.2019, 18:43 Options

Der Norton kann auch so eingestellt werden, das
dieser Resourcen-Schonend läuft !!

Bei mir läuft Norton pefekt und behindert Windows in
keinster Weise...

Man muß ja nicht alle Features auf Maximum einstellen.. zzZZ(selber schuld, wenn alles träge läuft..)

Ich hab nur den Mailscan aktiviert und den Virusscanner
hab ich auf manual, wenn ich Zeit hab, dann Scanne ich den
PC nach Viren usw....

Volle 10 Sterne für dieses Tolle Produkt !!

Antwort 5 von MSchwarz vom 06.10.2019, 19:59 Options

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist ja ein super Forum!
Also,
1. Habe einen ALDI (Medion) PC, mit dem ich eigentlich bis jetzt sehr zufrieden war (3.00GHz 512 MB RAM).
2. Vielleicht sollte ich es tatsächlich mal mit den manuellen Einstellungen probieren. Muss man dazu Profi sein?

Antwort 6 von Flitzer vom 06.10.2019, 20:01 Options

Nein, dazu muß man sich nur die Hilfe von seiner Software aufrufen und sich damit befassen. Was nutzt ein Programm, wenn man es nicht beherrscht und dessen Funkionen nicht kennt?

Einfach mal ein paar Stunden reinlesen und ausprobieren.
Soviel Zeit muß sein.

Antwort 7 von derpfleger vom 06.10.2019, 22:01 Options

Wenn man allerdings ein solches Programm auf seinen Rechner lässt, um dann seine Überwachungs-Funtion durch Wechsel auf manuellen scan auszuhebeln, sollte man sich schon fragen, ob das Sinn macht, was man da tut.
Der Virenscanner sollte idealerweise natürlich immer im Hintergrund mitlaufen. Wenn du das abstellst, kannst du auf NIS eigentlich auch gleich ganz verzichten. Denn dann lässt du die Schädlinge immer erst mal auf deinem Rechner Platz nehmen.

Ich hatte annodazumal auch mit einem neuen Rechner die NIS mitinstalliert (war halt im Paket mit dabei). Die Geschwindigkeitseinbußen hatten sich bei mir aber auch immer mehr bemerkbar gemacht. Schliesslich hab ich die NIS nicht mehr erneuert (kein jährliches kostenpflichtiges update mehr gemacht) und bin auf Avast umgestiegen. Bislang bin ich sehr zufrieden.

Gruß derpfleger

Antwort 8 von Flitzer vom 06.10.2019, 22:17 Options

Abgesehen davon, daß ich Norton nicht auf der Platte habe, so frage ich mich immer, was man "langsam" nennt. Der Rechner wird "langsam". Das kann doch nur im Sekundenbereich liegen.

Was wollen diese User eigentlich? Eine Echtzeitprüfung des Rechners online mit allem Schutz etc. braucht Zeit. Sekunden sind es. Kann man nicht einmal den Programmen und Tools ihre Zeit lassen?? Kratzt Ihr bald ab, daß Ihr keine Zeit mehr habt????

Wer Sekunden nicht warten kann, auf Schnelligkeit steht, der sollte auf Echtzeit- und Onlinescanner verzichten.

Nach deren Abschaltung geht es auch recht flott.
Nämlich in den Keller der Verseuchung.

Und dann werden diese Leute feststellen, was Langsamkeit tatsächlich bedeutet. Zuletzt lacht immer der Trojaner. Und DER hat Zeit.

Viel Vergnügen!