Desktop leer und Startleiste verschwunden
Ich weiß dass es dieses thema bereits(mehrfach?) gibt aber bei mir ist das alles etwas anderst!
habe XP home mit Vista style (vistamizer)
hatte davor folgende Probleme:
-schwerwiegende systemfehler
-irgendwelche abgeschnittenen und defekten datein
-mein laptop ist eh ziemlich lahm abunzu
nun die ganze Geschichte:
Am 25.09 dieses jahres hat mein antivirusprogramm nen virus festgestellt den ich sofort gelöscht habe.
Der virus hieß:
DR/OneStep.A' [DR/OneStep.A]
ich denke mal der virus könnte was mit meinem eigentlichen Problem zu tun haben.
Als ich heute mein laptop hochgefahren hab blieb der desktop ganz leer!(alle Symbole weg)
nur das Hintergrundbild war vorhanden!
Auch die Startleiste/taskleiste ist weg
mit dem Taskmanager konnte ich die wichtigsten programme starten!
Habe im web gelesen dass man in so einem fall eine systemwiederherstellung vornehmen soll.
Bin da auch irgenwie hingekommen
Nur habe ich festgestellt dass die systehmwiederherstellung deaktiviert war. War wohl schon von Acer so eingestellt.
was soll ich jetzt machen?
Es sind ja keine Systemwiederherstellungspunkte vorhanden.
Wobei ich meine dass ich bei der installation von dem VistaMizer ein Häkchen gemacht zu haben bei " Systemwiederherstellungspunkt erstellen"
Nur habe ich festgestellt dass die systehmwiederherstellung deaktiviert war. War wohl schon von Acer so eingestellt.
Also kann ich keine systemwiederherstellung machen, oder?
Und noch etwas:
Wenn ich einen neuen Task erstellen will, und beim hochfahren erscheint oft die meldung dass irgendwas mit der datei
DLL C:WINDWODS\system32\BROWSEUI.dll etwas nicht in ordnung ist und ich die systemdiskette einlegen soll.
Bei meinem Laptop (Acer Aspire 5101AWLMi) ist jedoch keine XP-CD beigelegt!
Finde dass auch seeehr komisch.
Ein Freund von mir meinte ich solle die fehlerhaft datei (system32browse blablbla) einfach löschen und durch die gleiche datei ersetzen.Er hat mir die Datei per ICQ gesendet.
Würde dass gehen?
Ich hoffe dass ihr mir irgendwie helfen könnt
vielen dank schonmal im Vorraus
MfG
Simon
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 06.10.2019, 00:50 Options
Hi,
nun mein ehrlicher TIPP
--
Installiere wenn möglich Dein System neu, und lasse die finger von irgenwelchen Tools wie Vistamizer..
--
Der ACER hat eine Recovery CD dabei !!
Je nach model ist ein versteckte Partition auf der Festplatte, die durch die Rec.CD aktiviert wird und das System neu einrichtet.
--
Wenn Du das durchziehen wills, sicher vorher DEINE Dateien, evtl. Outlook.pst nicht vergessen.
--
RJ
Antwort 2 von Hilfesucher vom 06.10.2019, 12:01 Options
Danke schonmal für deine antwort!
Ob ihr es glaub oder nicht!
Als ich gerade die Antwort von Reindy gelesen hatte fährt es mein schlepptop von alleine runter und startet es neu!
Das ganze funktioniert sogar schneller als normal.
Und alles ist wieder in Ordnung ich hab gar nix machen müssen.
Der Neustart war anscheinend wegen einem wichtigem Sicherheitsupdate.
Problem (hoffentlich für immer) gelöst
MfG
Simon
Antwort 3 von Hilfesucher vom 06.10.2019, 12:02 Options
Achja
An dem VistaMizer hats glaube ich nicht gelegen.
Der war bei ner ComputerBild dabei ich denke denen kann man vertrauen.