Tabelle mit 3 Dimensionen
Hallo Zusammen
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...
Ich möchte ein Diagramm erstellen (am Besten in Excel), das drei Dimensionen wiedergibt.
Die x-Achse soll eine Zeitachse (mit vier Zeitpunkten) sein, während auf der y-Achse
Prozentwerte angegeben werden. Außerdem möchte ich an jedem Zeitpunkt die
Verkaufszahlen von jeweils drei Produkten anzeigen (als Säulen nebeneinander) und für
jedes der drei Produkte jeweils vier Produktvariationen (innerhalb einer jeden Säule)...
Ist so etwas überhaupt möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hajo_Zi vom 05.10.2019, 12:37 Options
Hallo Nick,
an Deinem Betreff sieht man wieder wie wichtig der Betreff ist. Ich hätte aus dem Betreff nicht geschlußfolgert das es um ein Diagramm geht.
Der Betreff ist ja das erste Überzeugungsmittel, das ich mir den Beitrag ansehe.
Gruß Hajo
Antwort 2 von Beverly vom 05.10.2019, 19:42 Options
Hi,
ich hätte aus dem Betreff ebenfalls nicht entnommen, dass es sich um eine Diagrammfrage handelt und hätte deinen Beitrag überhaupt nicht gelesen, wenn Hajo mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.
Zu deiner Frage: Excel kann zwar 3D-Säulen-Diagramme erstellen, jedoch nicht als gestapelte Säulen. Es geht also nicht, die Säulen auch noch innerhalb jeder Säule zu untergliedern.
Bis später,
Karin
Antwort 3 von Hilflos123456 vom 05.10.2019, 20:08 Options
Danke für die schnelle Antwort...
Das mit dem Betreff tut mir leid... ich hätte den Betreff auch nicht genommen, wenn ich etwas
besser darüber nachgedacht hätte. Aber irgendwie war ich schon bei dem Text ohne über
den Betreff nachzudenken ;-)
Danke nochmals