windows startet nicht!!!!
Hallo zusammen,
ich hab seid gestern ein blödes problem mit meim pc.
kurzfristig gab es einen stromausfall und danach kam beim starten bloss immerwieder die meldung, dass windows falsch heruntergefahren ist etc. dort gibt es dann mehrere möglichkeiten zu starten: normal, im abgesicherten modus usw.
aber egal was man wählt wird bloss neu gestartet und wieder erscheint die fehlermeldung.
habe schon einige tips aus foren wie diesen ausprobiert, sprich kabel überprüft (aus- und einstercken) sowie "repariert".
hat alles nichts genützt darum bitte ich um rat.
ps. formatieren wäre eine möglichkeit allerding würd ich das als letztes probieren weil sich wichtige dokumente auf der festpaltte befinden
vielen dank
Antwort schreiben
Antwort 1 von Hauweko vom 04.10.2019, 18:38 Options
Hallo Scuba88,
wahrscheinlich hast dir über den Stromausfall eine Systemdatei zerschossen.
Boote deinen Rechner über die Win-CD, gehe auf installieren, das Setup erkennt die alte Win-Installation und fragt dich, ob du neu inst. willst, oder reaperieren. Dort gehe auf reaperieren, dann sollte dein Win wieder laufen!
Gruss
Hans
Antwort 2 von Scuba88 vom 04.10.2019, 20:59 Options
Hi Hauweko,
also wenn ich auf reparieren gehe passiert eig nich viel der lässt kurz ne liste durchlaufen bis es dann schwarz wird und dort nur steht "geben sie exit ein" danach wird neugestartet und nichts hat sich verändert
Antwort 3 von Scuba88 vom 05.10.2019, 00:18 Options
Ok habs hingekriegt mit hilfe der eingabeauforderung.
war also en guter tip Hauweko vielen dank