online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon thxbest vom 04.10.2019, 13:31 Options

Ordner: 21c1bbeba7f7d9e1deed - lässt sich nich entfernen

Hallo,

ich kann folgenden Ordner auf meine externe Platte nicht formatieren:

21c1bbeba7f7d9e1deed
Als Unterornder ist ein Ordner Update, lässt sich ebenfalls nicht entfernen, auch mit dem Programm "Unlocker" habe ich es paar mal versucht. "Unlocker" sagt zwar: "Soll der Ordner nach dem Neustart gelöscht werden", macht es aber irgendwie nicht.

Hatte mal versucht, WinXp auf diese Platte zu installieren, was allerdings nicht geklappt hat, jetzt will ich den Ordner löschen. Die Platte ist nicht als Systemplatte sondern als exteren Platte angeschlossen.

Wie kriege ich den Ordner gelöscht?

Danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von MixMax vom 04.10.2019, 15:29 Options

wenn die Externe platte sonst leer ist, formatiere die einmal.

ansonsten -
Der Ordner kommt vermutlich von einem Windowsupdate und wird nicht mehr benötigt.
Um den manuell löschen zu können, must du die Besitzrechte von dem ORdner übernehmen.
Klicke den Ordner mit rechts an, Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer
Hake unten das Häkchen an das die Rechte auch für alle unterordner zurückgesetzt werden sollen und wähle deinen Namen aus der Liste oben und klicke auf ok.

Antwort 2 von thxbest vom 04.10.2019, 16:59 Options

Zitat:
Klicke den Ordner mit rechts an, Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer
Hake unten das Häkchen an das die Rechte auch für alle unterordner zurückgesetzt werden sollen und wähle deinen Namen aus der Liste oben und klicke auf ok.

Habe leider den Punkt "Sicherheit"->"Erweitert"->"Besitzer" nicht, wenn ich mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehe.
Wo finde ich das?